Dertour: „Red Star Quality Award“ für 150 Hotels

Hoteleingang, das Dach ist rot, im Vordergrund stehen Autos
Das Sentido Galosol auf Madeira hat erneut einen Red Star Quality Award erhalten. Foto: Dertour

Die Dertour Group hat erneut 150 Hotels mit dem „Red Star Quality Award“ ausgezeichnet. Prämiert wurden von den Veranstaltermarken Dertour, ITS und Meiers Weltreisen qualitativ besonders herausragende Häuser in ihrem Angebot. Die ausgezeichneten Hotels, die meisten davon liegen in Badezielen, werden von den Veranstaltermarken des Konzerns mit dem Siegel etwa in den Katalogen gekennzeichnet.

Grundlage für den Award sind Kundenbewertungen und Weiterempfehlungen auf Hotelbewertungsportalen, eigene Gästebefragungen, aber auch Kundenreklamationen. „Der Red Star Quality Award bringt zum einen unsere Wertschätzung für unsere tollen Hotel-Partner zum Ausdruck, und zum anderen dient er Reisebüros und Endkunden als Empfehlung für qualitativ hochwertige Hotels“, sagt Produktchef Sven Schikarsky.

Auf der ITB konnten einige Award-Gewinner ihre Auszeichnung persönlich entgegennehmen, andere Hoteliers erhielten ihre Auszeichnung beim Dertour Partner-Event Ende Januar in Dubai. Bereits mehrfach mit einem Red Star Quality Award ausgezeichnet wurde das Aktivhotel Sentido Galosol auf Madeira. Zu den Gewinnern des diesjährigen Awards zählen auch das Playitas Hotel auf Fuerteventura, der Blue Waters Club in der Türkei sowie die Aldiana-Clubs Salzkammergut und Hochkönig in Österreich. (ras)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt vorerst bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×