Anzeige
Anzeige
Hotels

TUI: The Mora zieht in die tunesische Wüste

Luxuriöses Wüsten-Resort mit modernen Villen, Palmen, Pools und Sonnenuntergangspanorama am Rande der Sahara bei Tozeur, ideal für entspannenden Urlaub in Tunesien

The Mora Sahara Tozeur eröffnet Anfang November. Foto: TUI Hotels & Resorts

Das ging jetzt sehr schnell: TUI hat das Anantara Tozeur Resort in der tunesischen Stadt Tozeur übernommen und führt es bereits ab November als The Mora Sahara Tozeur. 

Das Haus bietet insgesamt 93 großzügige Zimmer und Villas mit privatem Pool mit weitem Blick über die Wüstenlandschaft. Kulinarisch haben die Gäste die Wahl zwischen drei Restaurants mit internationalen und tunesischen Spezialitäten, asiatischen Speisen und dem „Berber Night Barbeque“, ein A-la-carte-Erlebnis unter freiem Himmel. Zum Hotel gehören außerdem ein Spa, ein Fitness-Center und ein Sportplatz.

Tozeur liegt am Rand der tunesischen Sahara und des Salzsees Chott el Djerid und ist bekannt für seine üppigen Palmenhaine. Auch die Felsformation Ong Jmal, die aus den Star-Wars-Filmen bekannt ist, ist nicht weit entfernt.

Bali und Oman folgen

Mit der Lifestyle-Marke The Mora, die 2024 auf Sansibar gestartet ist, will TUI den Gästen Luxus und authentische Erlebnisse bieten. Artur Gerber, CEO von TUI Hotels & Resorts: „Mit The Mora haben wir eine neue Definition von Luxus geschaffen – erlebnisorientiert, zeitgemäß und global skalierbar. Die Eröffnung des The Mora Sahara Tozeur ist ein weiterer Schritt, in ausgewählten Destinationen zu wachsen und neue Kunden anzusprechen. Das positive Gäste-Feedback aus unserem ersten Resort bestätigt, dass unser Konzept den Puls der Zeit trifft.“

Auch die Standorte von zwei weiteren The Mora sind schon festgezurrt: Bali und Salalah in Oman. Weitere Informationen zu den Resorts gibt es aber noch nicht. (ras)

 
Anzeige