Kreuzfahrten

Aida: Vorpremierenfahrten der Nova abgesagt

Der Neubau Aida Nova verspätet sich, die Jungfernfahrt findet aber wie geplant statt

Der Neubau Aida Nova verspätet sich, die Jungfernfahrt findet aber wie geplant statt. Foto: Aida Cruises 

Aida Cruises muss die für November geplanten Vorpremierenfahrten des neuen Flaggschiffs Aida Nova absagen. Auch die an Bord geplante Tagung der Reisebüro-Kooperation Best-Reisen kann nicht zum geplanten Termin stattfinden. Grund ist eine Verzögerung beim Bau des Schiffes durch die Meyer Werft. Die Jungfernreise auf die Kanaren soll aber nach Aussage der Reederei wie geplant am 2. Dezember in Hamburg starten. 

Aida Cruises hat nach eigenen Angaben am Donnerstag alle Gäste und Vertriebspartner über die Absage der fünf Vorpremierenreisen informiert und bietet ihnen alternative Reisen mit der Aida Nova oder anderen Flottenmitgliedern an. Für Nachfragen hat die Reederei unter der Telefonnummer 03 81 / 20 27 07 40 eine Sonder-Hotline für Vertriebspartner und Endkunden eingerichtet.

Die für Mitte November geplante Jahrestagung von Best-Reisen wurde auf den 16. bis 20. Februar verlegt und findet nun während der Reise der Aida Nova von Gran Canaria über Madeira nach Teneriffa statt. Anmeldungen zur Tagung bleiben bestehen, Flugkosten werden übernommen.

Anzeige