Kreuzfahrten

Arosa: Neue Jungfernfahrt findet wie geplant statt

Die noch nicht ganz fertige Arosa Alva bei der Tauffahrt vor Porto. Foto: Tom Kohler

Die noch nicht ganz fertige Arosa Alva bei der Tauffahrt vor Porto. Foto: Tom Kohler

Nachdem die ursprünglich für den 1. Mai geplante Jungfernfahrt der Arosa Alva abgesagt werden musste, wird das Flusskreuzfahrtschiff nun bei der eigentlich zweiten Reise am 8. Mai auf dem Douro debütieren. Diesen Termin bestätigte Arosa auf Anfrage. Die Kreuzfahrt ist ausgebucht. 

Grund für die Terminverschiebung waren laut Reederei widrige Wetterbedingungen. Diese hatten die termingerechte Überführung von der Werft im portugiesischen Viana in den Hafen von Porto, wo der finale Innenausbau durchgeführt wird, immer wieder verzögert. Nach Angaben von Arosa ist das Schiff in vielen Bereichen fertiggestellt, biete aber noch nicht die gewohnten „Premium-Qualitäts- und Servicestandards“.

Die von der Reiseabsage betroffenen Kunden können ihre Kreuzfahrt auf dem Douro zu einem späteren Zeitpunkt nachholen oder sich ein anderes Fahrtgebiet aussuchen. Zudem bekommen sie eine weitere Reise mit Arosa geschenkt. Reisebüros bekommen ihre Provision voll ausbezahlt.

Anzeige