Advertorial: Ganz schön penibel…

Fotos: Cunard
Fotos: Cunard

…halten wir uns seit über 180 Jahren an unsere Transatlantik-Route. Gäste an Bord der Cunard Queens erwartet eine Welt im Zeichen von Komfort und Stil auf höchstem Niveau. Das Cunard-Erlebnis wird dabei stetig verbessert, um unseren gemeinsamen Kunden Luxus „State of the Art“ bieten zu können. Gleichzeitig gibt es einige Dinge, die sich bei uns niemals ändern, wie beispielsweise die Route der legendären Transatlantik-Passage mit der Queen Mary 2, an die wir uns seit über 180 Jahren penibel halten.

Mit der Transatlantik-Passage verbindet Cunard mit seinen Schiffen im Liniendienst die Alte und die Neue Welt. War es anfangs noch die einzige Möglichkeit, um von Europa nach Amerika zu gelangen, so ist es heute für viele ein unvergessliches „Once in a lifetime“-Reiseerlebnis.

Eine Transatlantik-Passage auf der Queen Mary 2 verspricht absolute Freiheit; die Freiheit, fernab von der Hektik des Alltags zur Ruhe zu kommen; mit dem Gesicht im Wind und nichts als dem Blau des Ozeans, das einen umgibt. Gleichwohl bedeutet es Freiheit, die Abwechslung an Bord ganz individuell und nach den eigenen Wünschen zu genießen, sich inspirieren zu lassen und viele wundervolle Eindrücke zu sammeln.

Denn neue Horizonte entdecken Ihre Kunden auf einer Transatlantik-Passage nicht nur im geografischen Sinne: Sei es, dass sie bei einem Fechtkurs ungeahnte Fähigkeiten entwickeln, einem spannenden Vortrag lauschen, beim Tanzkurs über das Parkett schweben oder die britische Lebensart beim Afternoon Tea genießen. Ein breites Kultur-, Unterhaltungs- und Sportangebot sowie kulinarische Highlights sorgen dafür, dass es garantiert nicht langweilig wird.

Auf dem Kurs West steigen die Gäste bequem in Hamburg ein und begeben sich über Southampton gen Amerika. Auf der Route der Auswanderer können sie erahnen, wie sich Passagiere in den vergangenen Zeiten gefühlt haben müssen, die in Hoffnung auf ein neues Leben aus Europa in die Neue Welt aufbrachen. Die Krönung der Reise ist die Ankunft im Hafen von Brooklyn mit frühmorgendlichem Blick auf die Skyline. Ein einzigartiger Moment. Gäste, die in New York an Bord der Queen Mary 2 gehen, erreichen die Hansestadt Hamburg hingegen entspannt und ohne Jetlag.

Sie möchten eine gemeinsame Aktion mit uns planen? Seien Sie versichert, dass wir diese zusammen mit Ihnen penibel planen und gemeinsam zu einem Erfolg machen. Unser Vertriebsteam steht für weitere Informationen gerne unter agenturservice@cunardline.de zur Verfügung. Alle Termine der Transatlantik-Passagen ab oder bis Hamburg finden Sie hier.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×