Kreuzfahrten

NCL: Webinar zum neuen Winter-Programm

Die Norwegian Prima ist der neue Star der Flotte von Norwegian Cruise Line. Foto: NCL

Die Norwegian Prima ist der neue Star der Flotte von Norwegian Cruise Line. Foto: NCL

Norwegian Cruise Line sieht sich perfekt für den Winter gerüstet. Das habe mit dem Neubau Norwegian Prima zu tun, aber auch mit dem Gesamtangebot der Flotte, sagt Tilo Zimmermann, Director Business Development, und lädt Reisebüros gemeinsam mit touristik aktuell zu einem spannenden Webinar ein.

Neu: Kreuzfahrten zu den Kanaren

Während des Online-Seminars am 30. September entführt der NCL-Manager Reiseverkäufer zu den Winterzielen von Norwegian Cruise Line. Zu ihnen gehören unter anderem die neuen Kanaren-Kreuzfahrten ab/bis Lissabon, Málaga und Teneriffa.

Sie verbinden Zimmermann zufolge „auf ganz besondere Weise“ die schönsten Seiten der Inseln des ewigen Frühlings. Zusätzliche Stopps gibt es an der andalusischen und der portugiesischen Küste, auf Madeira und in Marokko. Andere NCL-Hotspots für den Winter sind die Karibik und Südamerika mit dem Panamakanal und der Antarktis.

Ein weiterer Schwerpunkt des Webinars sind die Seetage. Denn die sind bei NCL „mindestens genauso spannend wie die Erlebnisse an Land“, sagt Tilo Zimmermann und ergänzt: „Wenn Ihre Kunden einmal ihre Koffer ausgepackt haben, tauchen sie ein in außergewöhnliche Dining-Erlebnisse, spektakuläres Entertainment, atemberaubende Aktivitäten und vieles mehr.“

Hohe Cruise-Rabatte für E-Learning-Abschlüsse

All dies können Reiseverkäufer auch selbst erleben: Über die E-Learning-Plattform NCLU können die Kanaren-Kreuzfahrten zu reduzierten Raten gebucht werden. Voraussetzung ist ein Master- oder Ph.D.-Abschluss in der NCLU. Dafür müssen diverse Kurse zu Themen wie Destinationen, Schiffsklassen und Produktschwerpunkten absolviert werden – der Lohn sind jede Menge Wissen und 50 Prozent Rabatt auf ausgewählte Abfahrten. „Partners First heißt das bei NCL“, so Zimmernann.

Weiteres Thema im Webinar sind die Investitionen von NCL in den Vertriebskanal Reisebüros. Zu ihnen gehört unter anderem das neue Prämiensystem Freestyle Rewards. Für Buchungen gibt es Punkte, die später in attraktive Prämien eingetauscht werden können. Aktuell punktet man bei der Buchung von Winterkreuzfahrten gleich doppelt.

Virtueller Rundgang über die Norwegian Prima

Besonders stolz ist NCL auf die neue Norwegian Prima, die Ende August getauft wurde (siehe touristik aktuell 35-36/2022). Mit der ersten neuen Schiffsklasse seit fast einem Jahrzehnt läutete die Reederei damit eine neue Ära ein.

Die Prima Klasse zeichne sich durch NCLs bis dato „geräumigste Kabinen und weitläufige Außenbereiche, atemberaubendes Design und unzählige Branchenneuheiten aus“, schwärmt Zimmermann.

Das Vertriebs-Team von NCL ist zum Webinar gerade zurück von einer Reihe von Premierenkreuzfahrten und gibt Tipps und Updates.

Gedanklich flanieren die Kollegen dabei entlang des Ocean Boulevards, der das ganze Schiff umspannt, bewundern die Skulpturen des Concourse, genießen die Weite der Infinity Pools, rasen über die dreistöckige E-Kartbahn, probieren sich durch die Foodtrucks der Indulge Food Hall, wagen sich auf die durchsichtige Glasbrücke hoch über dem Ozean und stürzen sich in die Trockenrutschen, um ein paar Treppen zu sparen. Und eventuell lauschen sie sogar dem plätschernden Wasserfall im Mandara Spa. 

„Das Webinar bündelt alle gerade aktuellen Themen bei NCL und macht Reiseverkäufer fit für den Verkauf“, wirbt Tilo Zimmermann. 

Das sind die Themen im Überblick:

  • Neu: Winter 2022/2023 auf den Kanaren
  • Karibik
  • Südamerika, Panamakanal & Antarktis
  • Mit NCL Freestyle Rewards punkten
  • Bis zu 50 Prozent Rabatt für die eigene Kreuzfahrt mit der NCLU
  • Aktuelle Promo
  • Highlights des Vertriebs-Teams von der Taufe und den ersten Kreuzfahrten der Norwegian Prima

Das kostenlose Webinar findet am Freitag, den 30. September, ab 12 Uhr statt. Anmeldungen sind hier möglich.

Anzeige