Kreuzfahrten

Sea Cloud Cruises: Online-Reservierungen möglich

Sea Cloud Cruises ermöglicht Reisebüros ab sofort auch Online-Reservierungen. Über eine neue Funktion im Buchungs-Tool auf der Reederei-Homepage können Vertriebspartner jetzt sowohl die Reise als auch die gewünschte Kabine direkt während des Beratungsgesprächs reservieren. Die anschließende Buchung wird automatisch der Agentur zugeordnet. Somit verbleibe der Kundenkontakt beim Reisebüro und gehe auf die Reederei über, betont das Unternehmen.

Wenn sich der Berater zum Abschluss des Buchungsprozesses per Mausklick als Vertriebspartner zu erkennen gibt, wird die Reservierung mit den Daten des Reisebüros verknüpft. Die Reedereizentrale in Hamburg prüfe zwar zur Sicherheit noch einmal die Verfügbarkeit der gewünschten Optionen und finalisiere auch die Buchung – der gesamte Prozess erfolge aber im Namen des Reisebüros, das als einzige Institution mit dem Kunden kommuniziere, erläutert Sea Cloud Cruises.