Kreuzfahrten

Kreuzfahrtberater.de: Ex Opodo-Manager wird neuer Geschäftsführer

Tom Reiter übernimmt zum 1. April die Geschäftsführung des Online-Reisebüros

Tom Reiter übernimmt zum 1. April die Geschäftsführung des Online-Reisebüros. Foto: Kreuzfahrtberater.de

Das Online-Reisebüro Kreuzfahrtberater.de aus Ahrensburg bekommt einen neuen Geschäftsführer. Nach dem Ausscheiden von Frank Riecke im vergangenen November übernimmt zum 1. April der frühere Opodo-Manager Tom Reiter den Chefposten von Interims-CEO Chris Gardner.

Laut einer Mitteilung des Unternehmens verfügt Reiter über langjährige Erfahrung im Tourismus. Als Managing Director von Opodo verantwortete er viele Jahre die Geschicke des Online-Reiseportals und begleitete den Merger zu Edreams Odigeo. Neben der Reisebranche hat der Hamburger auch Management-Verantwortung im E-Commerce getragen sowie als Berater Unternehmen bei der Digitalisierung unterstützt.

Die Kreuzfahrtbranche interessiere ihn aufgrund des „dynamischen Marktumfeldes und der hohen technischen Komplexität“ in besonderem Maße, wird Tom Reiter in der Mitteilung zitiert.

Vor seinem Start bei Kreuzfahrtberater.de er mehrere Jahre als Berater für Digitalisierung, Growth Marketing und E-Commerce tätig. Zudem verantwortete er von 2014 bis 2018 das Online-Geschäft des Büromaterial-Marktführers Staples in Zentraleuropa. Von 2003 bis 2013 hatte er verschiedene Schlüsselpositionen bei Opodo inne; zunächst im Marketing, später als Group CMO und Managing Director für Deutschland und Österreich.

Kreuzfahrtberater.de wurde 2003 gegründet und beschäftigt heute mehr als 80 Mitarbeiter. Seit 2018 schnürt das Online-Reisebüro als Veranstalter auch eigene Kreuzfahrtpakete.

Anzeige