Celebrity Cruises modernisiert Solstice-Schiffe

Modellbild eines neugestalteten Sonnendeckbereichs auf einem Kreuzfahrtschiff. Moderne Sonnenliegen und Sofas sowie runde Cabanas mit faltbarem Dach sind zur Reling und auf das blaue Meer ausgerichtet. Rote Sonnenschirme spenden Schatten.
So soll das neue Sonnendeck des Suiten-Bereichs The Retreat aussehen. Modell: Celebrity Cruises

Die fünf Schiffe der Solstice-Klasse von Celebrity Cruises werden sukzessive erneuert. So erhalten die Flottenmitglieder, die zwischen 2008 und 2012 in Dienst gestellt wurden, unter anderem neue Restaurants und Kabinen-Upgrades. Dafür investiert die US-Reederei nach eigenen Angaben mehr als 250 Millionen Dollar.

Den Anfang macht die Celebrity Solstice, die zum März 2026 erneuert wird. Die Termine für die übrigen Schiffe sind noch nicht bekannt. Alle 1.479 Kabinen werden modernisiert, neu eingerichtet werden unter anderem vier zusätzliche Kategorien: The Panoramic Infinite Veranda Suite, Deluxe Panoramic Oceanview Suite, Panoramic Oceanview Suite und Deluxe Panoramic Oceanview, buchbar ab Mitte Juni.

Verbessert werden sollen die bestehenden „Aqua-Class“-Spa-Kabinen und die Unterkünfte im Suiten-Bereich „The Retreat“. Dort werden das Sonnendeck mit großzügigen Sitzgelegenheiten und Schattenplätzen, sowie die Lounge neu gestaltet.

Zu den gastronomischen Neuerungen gehören unter anderem eine italienische Trattoria und das „Fine Cut Steakhouse“, das es bereits auf den Schiffen der jüngsten Edge-Klasse gibt. (ck)

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Tarifverhandlungen: Verdi stellt Ergebnis vor

Nach langen Verhandlungen steht die Touristikbranche vor einem neuen Tarifabschluss – dem ersten seit 2018. Es gibt deutliche Gehaltserhöhungen, Einmalzahlungen und erfolgsabhängige Zulagen. Was das im Detail bedeutet.

TUI: „Bestes Ergebnis aller Zeiten“

TUI feiert ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit Rekordumsätzen und einem starken Gästezuwachs. Was das Erfolgsrezept von TUI ist und wie der Konzern auch im Jahr 2026 weiter wachsen will.

Streit um Bistro-Portal: VUSR schaltet sich in „Nur Hotel“-Debatte ein

Der Protest gegen die Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro-Portal wächst: Über 2.700 Reiseverkäufer kritisieren das neue Tool „Hotels & Mehr“ als Rückschritt. Der VUSR führt bereits Gespräche mit Amadeus, um gemeinsam Lösungen zu finden.
×