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Kreuzfahrten

NCL bringt „Free at Sea“-Paket zurück

Vier Personen stehen lächelnd vor einem blauen Banner von Norwegian Cruise Line mit dem Schriftzug „Lust MEHR zu sehen, MEHR zu entdecken und MEHR zu genießen“. Die Gruppe besteht aus drei Frauen und einem Mann. Alle tragen Namensschilder und sind geschäftlich gekleidet. Das Banner zeigt im Hintergrund eine Skyline, ein Kreuzfahrtschiff und eine Küstenlandschaft.

Stellten das NCL-Produkt in Frankfurt vor: Andrea Elsner (Senior Manager Trade & Event), Ralf Schum (Manager Business Development) sowie Susanna Stradtner und Natallja Ratsina (beide Partnerschip Relations Innendienst). Foto: jt

Norwegian Cruise Line (NCL) bringt ein beliebtes Produkt zurück an den Counter: das „Free at Sea“-Paket. Das Upgrade-Paket, das zuletzt als „More at Sea“ vermarktet wurde, ist ab sofort für sämtliche Schiffe und Routen zum gleichen Preis wie zuvor mit noch mehr Inklusivleistungen verfügbar.

Für eine siebentägige Standard-Kreuzfahrt kostet das Paket 279 Euro und enthält unbegrenzte offene Bar inklusive Premium-Spirituosen, 150 Minuten Highspeed-Internet, drei mehrgängige Spezialitäten-Dinner für den ersten und zweiten Gast pro Kabine sowie eine Gutschrift von 50 US-Dollar auf jeden Landausflug für den ersten Gast der Reservierung. „Für den Counter ist das sehr einfach zu verkaufen“, zeigte sich Ralf Schum, Manager Business Development, bei einem Roadshow-Event in Frankfurt in der vergangenen Woche überzeugt.

Betonung von „Freiheit und Flexibilität“

Mit dem „Free at Sea“-Konzept will Norwegian Cruise Line das „Markenzeichen von Freiheit und Flexibilität auf See“ stärken. Gäste könnten ihre Reise individuell gestalten – ohne feste Essenszeiten, Kleiderordnungen oder starre Tagespläne, wirbt die Reederei.

Begleitet wird die Rückkehr des „Free at Sea“-Pakets vom Black-Friday-Angebot. Mit diesem erhalten Gäste 50 Prozent Rabatt auf alle Kreuzfahrten – und können das überarbeitete Paket direkt in Anspruch nehmen, wie NCL betont.

Mehr über die Reederei und ihre große Vertriebsoffensive für die Karibik lesen Sie in der nächsten Print-Ausgabe von touristik aktuell (22/2025), die Anfang nächster Woche erscheint.

Julia Treuherz
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