Wie sollten Reiseverkäufer mit verunsicherten Kunden umgehen? Wie motiviert man Mitarbeiter? Kann man über Social Media verkaufen? Wie funktioniert Upselling? Um Fragen wie diese geht es bei der nächsten „Weltklasse"-Expertenkademie, die die Reisebüro-Kooperation Best Reisen Anfang April ihren Mitgliedern anbietet.
Das Event findet wie im Vorjahr online statt und wird sich auch Themen der Digitalisierung annehmen: Google, Online-Beratung, Termin-Tools und Paxconnect gehören fest zum Programm. Darüber hinaus gibt es Produktinformationen ausgewählter Partner der Kooperation.
Für Vorstand Cornelius Meyer sind die Akademie-Tage ein Highlight des Jahres: Das Konzept, drei konzentrierte Tage zu bieten, werde „hervorragend angenommen“, verweist Meyer auf bis zu 300 Teilnehmer bei einigen Programmpunkten im Jahr 2021.
Von der Akademie abgesehen bietet der süddeutsche Verbund über das ganze Jahr hinweg Praxisschulungen zum Omnichannel-Tool Best-Connect an. Dabei geht es von der Ersteinrichtung über die Template-Erstellung bis Erstellung eigener Kampagnen.
Fest geplant sind zudem Praxisschulungen zum Recruiting. Damit soll angeschlossenen Reisebüros geholfen werden, sich als attraktiver Arbeitgeber in den Social-Media-Kanälen zu präsentieren.