Reisevertrieb

Hoteldatenbank Giata verstärkt das Vertriebs-Team

Rainer Schäfer ist neuer Vertriebschef bei Giata

Rainer Schäfer ist neuer Vertriebschef bei Giata. Foto: ta

Claudia Beck ist als neue Ansprechpartnerin für Veranstalter tätig

Claudia Beck ist als neue Ansprechpartnerin für Veranstalter tätig. Foto: Giata

Kalina Nikolova erhält als Director of Business Development ein neues Aufgabengebiet

Kalina Nikolova erhält als Director of Business Development ein neues Aufgabengebiet. Foto: Giata

Das Berliner Travel-Tech-Unternehmen Giata verstärkt sein Vertriebs-Team mit weiteren Experten aus der Branche. Den Posten als Vertriebschef hat Rainer Schäfer übernommen, als Ansprechpartner für Reiseveranstalter fungiert ab sofort Claudia Beck.

Beck ist in der Touristik keine Unbekannte und war bereits für unterschiedliche IT-Anbieter tätig, darunter Traveltainment und Paxonnect. 2020 wechselte sie vom Flug-Consolidator Aerticket zum IT-Dienstleister Desiretec, jetzt erfolgte der Einstieg bei Giata. Dort soll sie „mit ihrem umfangreichen Wissen um die Belange der Veranstalter“ diese künftig mit „erstklassigem Hotel-Content“ unterstützen.

Neu im Team der 1996 gegründeten Hoteldatenbank ist zudem Rainer Schäfer. Auch er ist ein „alter Hase“ der Touristik und seit mehr als 35 Jahren in der Branche. 13 Jahre davon stand er in Diensten des Deutschen Reisebüros (DER), weitere 13 Jahre war er Geschäftsführer von Lufthansa City Center International. Anschließend verantwortete er sechs Jahre lang das Deutschland-Geschäft von Sabre. Bei Giata leitet er seit kurzem den Vertrieb als Vice President Sales.

Die bisherige Vertriebschefin Kalina Nikolova erhält als Director of Business Development ein neues Aufgabengebiet. Sie wird sich unter anderem für die engere Vernetzung der Hotellerie mit der Touristik einsetzen und dafür sorgen, dass die Hotelinformationen in den Distributionskanälen ankommen.