Reisevertrieb

LMX Touristik: Marvellous Moments im Club Marvy

Touristiker kennen (und lieben) die frechen LMX-Bezeichnungen …

Touristiker kennen (und lieben) die frechen LMX-Bezeichnungen … Foto: ras

Abendessen im Club Marvy

Abendessen im Club Marvy. Foto: ras

Burak Tonbul, Besitzer von Diana Travel (links) und Serdar Bayraktar (General Koordinator LMX Türkei) rahmen LMX-Vertriebschef Mario Krug ein

Burak Tonbul (links), Besitzer von Diana Travel, und Serdar Bayraktar, General-Koordinator LMX Türkei, rahmen LMX-Vertriebschef Mario Krug ein. Foto: ras

Über 230 Touristiker wollten mit LMX Touristik an die türkische Ägäis reisen – doch nur 160 Reiseverkäufer konnten bei den „Marvellous Moments“ dabei sein. Und diese erlebten bei dem Event, das Ende vergangener Woche stattfand, viele wunderbare Momente.

Schon der Veranstaltungsort hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen und verdiente sich das Prädikat „buchenswert“. Der Club Marvy gehört zur Paloma-Kette und punktet mit seinem Boho-Style, dem gelebten Service-Gedanken, seiner guten Gastronomie, dem Pool und dem Wasserpark sowie den beiden Stränden.

Kurzweilige Workshops

Im großen Event-Bereich des Clubs hatte LMX auch die kurzweiligen Workshop mit den Partnern Sun Express und Bewotec sowie eine Reisemesse organisiert, bei der über 40 türkische Hoteliers über ihre News informieren. Bei den Abendveranstaltungen, allen voran die Party am Adults-only-Strand, netzwerkten die Touristiker bis weit nach Mitternacht.

Auffällig war das hohe Durchschnittsalter der Teilnehmer. Viele kannten die Ägäis noch nicht und wollten sich die Chance nicht nehmen lassen, das Ziel endlich kennenzulernen. „So grün und so ganz anders als die Riviera hätte ich es mir nicht vorgestellt“, hörte man immer wieder. Bei einer Hotelbesichtigungstour lernten die Teilnehmer die wichtigsten Hotels aus dem Portfolio des Veranstalters kennen.

Club Marvy ist top

Sieger neben dem Club Marvy waren das ganzjährig geöffnete Paloma Pasha, das im April eine Auslastung von 90 Prozent hatte, und das Korumar, das neuste Fünf-Sterne-Resort im Ziel.

Ausflüge gingen bei dem Vier-Tage-Trip nach Ephesus mit der berühmten Celsus-Bibliothek, ins sehenswerte Izmir oder zur Paloma-Farm. In den Paloma-Hotels kommen Gemüse, Öl und Wein aus eigenem Anbau auf die Tische der Gäste.

Mit Ece Tonbul erwies auch die Paloma-Chefin dem Event die Ehre. Ihr Bruder Burak Tonbul, Besitzer von Diana Travel, der Exklusiv-Agentur von LMX, war beim Abschlussabend dabei.

Events made by LMX

Die Marvellous Moments waren für LMX der zweite große Event im Ausland – der erste fand 2017 an der türkischen Riviera statt. „Wir wollen jährlich einen großen Veranstaltung durchführen“, sagte Vertriebschef Mario Krug sehr zur Freude der anwesenden Touristiker.

Dass LMX als kleiner Veranstalter große Events planen und organisieren kann, lobten viele Teilnehmer. „Da sollten sich einige großen Anbieter etwas von abschneiden“, war öfter zu hören.

Beachpartys im Sommer

Bis das Ziel für das nächste Event im Ausland stattfindet, müssen sich die Reiseverkäufer in Geduld üben. Fest steht aber, dass die 20 Teilnehmer, die bis zum 31. Oktober 2023 die meisten Paloma-Buchungen generieren, zu einer LMX-VIP-Tour in ein Paloma-Haus eingeladen werden.

Darüber hinaus wird es im Sommer wieder die beliebten Beachpartys geben, zu der mehr als 1.000 Reiseverkäufer erwartet werden.

Fotos zum Event sind in der Bildergalerie. Mehr über das LMX-Event lesen Sie in der touristik aktuell 17/18, die am 2. Mai erscheint.

Sylvia Raschke
Anzeige