Ferien Touristik/Coral Travel: Starway Award auf Kreta

Das Amirandes Grecotel Boutique Resort ist Gastgeber der Verleihung der Starway Awards von Coral Travel und Ferien Touristik
Das Amirandes Grecotel Boutique Resort ist Gastgeber der Verleihung der Starway Awards von Coral Travel und Ferien Touristik. Foto: Grecotel

Auch in diesem Jahr laden die Veranstalter Ferien Touristik und Coral Travel ihre umsatzstärksten Reisebüros wieder zur Verleihung des Starway Awards ein. Diesmal findet das Event auf Kreta im Amirandes Grecotel Boutique Resort statt. Von 2. bis 6. November werden die 100 Agenturen eingeladen, die zwischen 1. Oktober 2022 und 30. September 2023 den höchsten Gesamtumsatz beziehungsweise die größte Gesamtumsatzsteigerung erzielt haben.

Galaabend und rauschendes Fest

Vertriebschef Ender Karadag verspricht ein „exklusives und außergewöhnliches Programm inklusive Galaabend und rauschendem Fest zur Verleihung der diesjährigen Starway Awards“. Natürlich gebe es auch News von Coral Travel und Ferien Touristik, etwa zu neuen Zielen im Portfolio.

Wie üblich zählt für den Wettbewerb jede getätigte Buchung ein Mal. Zur Einstimmung auf Kreta und als zusätzlichen Buchungsanreiz wird jede Griechenland-Buchung anderthalbfach und jede Grecotel-Buchung doppelt gewertet.

Die griechische Hotelgruppe, die allein auf Kreta zehn Häuser führt, ist Partner des diesjährigen Starway Awards. Das Amirandes Boutique Resort ist ein Fünf-Sterne-Resort in der Nähe von Heraklion, das laut Ferien Touristik vor allem durch sein Design besticht – „eine Art minoischer Palast mit Pool-Zimmern, Infinity-Pool und fünf Restaurants“. Ausgebaut hat Ferien Touristik zudem die Zusammenarbeit mit Flugpartner Aegean.

Gute Aussichten für die aktuelle Saison

Bei der Veranstaltung auf Kreta wollen die Veranstalter mit ihren Partnern auch auf das Jahr 2023 anstoßen. Nach einem guten Start dürfte das Jahr weitere Zuwächse bringen, heißt es. 2022 legten die Düsseldorfer beim Umsatz um 150 Prozent auf 354 Millionen Euro im Vergleich zu 2019 zu.

Für die aktuelle Buchungssaison unterstütze man die Reisebüros mit einem aufgestockten Vertriebsteam im Innen- und Außendienst sowie der exklusiven Top-Partner-Hotline.

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