Reisevertrieb

Fine Eco Travel: Zwei Reisebüro-Kolleginnen machen sich selbstständig

Glücklich an ihrem neuen Arbeitsplatz: Nadine Grashof (links) und Amina Brigui

Glücklich an ihrem neuen Arbeitsplatz: Nadine Grashof (links) und Amina Brigui. Foto: ras

Über 16 Jahre haben Amina Brigui und Nadine Grashof als Kolleginnen in einem First Reisebüro in Frankfurt am Main gearbeitet, zum November 2021 haben sie sich selbstständig gemacht.

„Fine Eco Travel“ heißt ihr Ladenbüro in Heddernheim im Frankfurter Norden. Der Name ist perfekt gewählt, weil er die Fokusthemen der beiden hervorragend kombiniert. Amina Brigui kennt sich in der Luxusreisewelt aus, für Nadine Grashof sind Ökologie und Nachhaltigkeit
wesentlich. „Mit Herz und Leidenschaft fürs Reisen“, so der Claim des Büros, sind sie beide bei der Sache.

Und das merkt man, wenn man das Büro betritt, das mit viel Liebe zum (Reise-)Detail wohnlich und nachhaltig eingerichtet wurde. Hier das große Elefantenposter, das ihnen eine Kundin geschenkt hat, dort die Städtenamen über der Kaffeeecke mit der Weltkartenuhr sowie das Regal mit Reisebüchern. Und in der Kinderecke verweisen ein Teppich, eine Weltkarte und Bücher auf das Thema Urlaub. Kataloge sieht man dagegen keine.

Mit welchen kleinen Hemmschwellen die beiden langjährigen Touristikerinnen am Anfang zu kämpfen hatten und wie ihr – auch wirtschaftliches – Fazit nach fast zwei Jahren Selbstständigkeit aussieht, lesen Sie in der aktuellen ta-Ausgabe 33-34/2023, die Anfang dieser Woche erschienen ist, und in unserem E-Paper.

 
Sylvia Raschke
Anzeige