Globus Award: Nominierte für den „Sales Manager des Jahres“ stehen fest

Auch bei Reisemessen sind Außendienstler vor Ort, wie hier bei der TSS-Jubiläumstagung
Auch bei Reisemessen sind Außendienstler vor Ort, wie hier bei der TSS-Jubiläumstagung. Foto: mg

Bei den diesjährigen Globus Awards im Januar 2024 wird erstmals auch ein Preis für den besten Außendienstler/Sales Manager vergeben. Doch wer ist der Beste, der immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Reiseprofis hat und tatkräftig und mit Leidenschaft unterstützt? Bis Anfang Oktober hatten Reiseverkäufer die Möglichkeit, ihren Favoriten zu nennen. Und die Resonanz war gewaltig.

Mehr als 40 Top-Außendienstler wurden vorgeschlagen. Die 15, die am meisten genannt wurden, hat touristik aktuell zusammengestellt. Über sie wird im Zuge des Globus-Online-Votings abgestimmt, das am 6. November startet und am 1. Dezember endet.

Die Nominierten sind:

  • Markus Kornhuber (Coral Travel/Ferien Touristik)
  • Stephanie Lenk (TUI)
  • Bianca Schwarze (Schauinsland-Reisen)
  • Wahid Said (Condor)
  • Christopher Haagn (FTI)
  • Tom Nickol (Iberostar)
  • Conny Schwarz (DER Touristik)
  • Bettina Fenzlein (Alltours)
  • Heidi Wehnert (Aldiana)
  • Uta Illing (Aida)
  • Sabine Schönberg (Nicko Cruises)
  • Nina Hable (Robinson)
  • Andrea Puschmann (Arosa)
  • Eva Sick (Sunny Cars)
  • Vangelis Vassiliou (Grecotel)

Merken Sie sich den 6. November vor und voten Sie für Ihren Favoriten. Wie Sie abstimmen können, wird rechtzeitig auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Darüber können Reiseverkäufer sich weiter bis zum 30. November in verschiedenen Kategorien mit ihren Ideen und Konzepten für den Globus Award bewerben. Weitere Details finden Sie auf unserer Homepage

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Reiseprofi startet neue Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×