Reisevertrieb

Famtrip mit Happy End

Traumhafte ­Hochzeitskulisse: Steven Mathes und Petra Brancato ­heirateten auf ­Mauritius

Traumhafte ­Hochzeitskulisse: Steven Mathes und Petra Brancato ­heirateten auf ­Mauritius. Foto: @clique_photograhy by Joseph

Kennengelernt haben sich Steven Mathes, Inhaberin der Lingenfelder Reiselounge, und Petra Brancato vom Reisebüro Mettendorf in St. Ingbert während einer Inforeise 2015 auf Mauritius. Dass aus ihnen ein Liebespaar werden würde, ahnten sie damals noch nicht. Denn Lust auf eine neue Beziehung hatten die beiden eigentlich keine. 

Doch Amor hatte andere Pläne mit dem Rheinland-Pfälzer und der Saarländerin und veranlasste während der Inforeise, dass sich die Wege der beiden immer wieder auf sonderbare Weise kreuzen sollten. Zum Beispiel bei Ausflügen oder Hotelbesichtigungen, beispielsweise des Sofitel. 

Als der Flug gecancelt wurde, funkte es

Dort wurde die Gruppe von Managerin Monika Beumers begrüßt, die kurzerhand entschied, den Reiseexperten Einblicke in die Traditionen einer mauritianischen Hochzeit zu gewähren. Den Bräutigam spielen durfte Steven Mathes, als Braut ausgewählt wurde eine andere Teilnehmerin. „Ich musste dann mit einem Säbel eine Sektflasche köpfen, während meine Braut den Brautstrauß werfen durfte. Und wer fing ihn? Petra“, erzählt Steven Mathes.

Während die anderen Famtrip-Teilnehmer bereits auf Mauritius eine Liebesgeschichte zwischen Steven Mathes und Petra Brancato vermuteten, war den beiden noch nicht klar, dass es zwischen ihnen gefunkt hatte. Der Groschen fiel erst, als die Gruppe am Flughafen auf ihren Heimflug wartete. „Wir unkten noch, dass es doch schön wäre, wenn unser Rückflug gestrichen werden würde“, sagt Mathes. Und tatsächlich: Nur wenige Minuten später trat das Erhoffte ein. Der Condor-Flug 767 nach Frankfurt wurde gecancelt. „Und wir mussten eine weitere Nacht auf Mauritius verbringen.“ Untergebracht wurde die Gruppe im Beachcomber Shandrani. „Da kam es dann zum ersten Kuss“, sagt Mathes.

Hochzeit auf Mauritius

Heute, acht Jahre später, sind die beiden Reiseexperten frisch miteinander verheiratet. Wie ihre besondere Liebesgeschichte weiterging, lesen Sie in der Ausgabe 45-46/2023 von touristik aktuell, die in der kommenden Woche erscheint, und in unserem E-Paper

Dort erfahren Sie auch, was man für eine Hochzeit auf Mauritius benötigt und welche Hotels Reiseverkäufer ihren Kunden empfehlen. Darüber hinaus gibt es in einem Special viele weitere Produktnews aus dem Indischen Ozean und der Südsee. 

Ute Fiedler