LMX/Suntrips: Über 1.000 Teilnehmer bei Beachparty-Roadshow

LMX-Vertriebschef Mario Krug und Suntrips-Chef Alexander Sieland während der Beachparty in Leipzig
LMX-Vertriebschef Mario Krug und Suntrips-Chef Alexander Sieland während der Beachparty in Leipzig. Foto: LMX Touristik

Mit einer Tour durch zwölf deutsche Städte hat der Leipziger Veranstalter LMX Touristik seine traditionellen Beachpartys fortgesetzt. Die Roadshow kam gerade zur rechten Zeit: Gut zwei Monate nach der Insolvenz von FTI bringen sich die Veranstalter in Stellung und versuchen, sich als Alternative zu den Münchnern zu empfehlen.

Dies versucht LMX nicht nur im X-Geschäft, sondern vor allem auch bei individuellen Rundreisen mit den Marken LMX Individuell und Suntrips. „Wir können FTI sehr gut ersetzen, da unsere Technik definitiv besser ist“, verwies Vertriebschef Mario Krug während der Beachpartys unter anderem auf das frühere FTI-Tool „360 Grad“.

Als großen Vorteil sieht Krug nicht nur die Technik für das Zusammenstellen von Bausteinen, sondern auch das Info-Tool unter Mylmx.de. Das wurde einstmals für Endkunden gebaut, habe sich mittlerweile aber zu einem wichtigen Werkzeug für Reisebüros entwickelt, das bei Fragen „sehr aktiv“ genutzt werde, so Krug. So könnten dort alle Buchungen und Reiseunterlagen eingesehen und Zusatzleistungen gebucht werden.
Wird der Kunde bei Letzterem selbst aktiv, „erhält das jeweilige Reisebüro die volle Provision“, versicherte Mario Krug während seiner kurzen Ansprachen auf der Roadshow. Für Standardfragen gibt es zudem einen Chatbot, der auf Basis künstlicher Intelligenz arbeitet.

Fotos von den Beachpartys gibt es auf dieser Homepage im Bereich Bildergalerie.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Tarifverhandlungen: Verdi stellt Ergebnis vor

Nach langen Verhandlungen steht die Touristikbranche vor einem neuen Tarifabschluss – dem ersten seit 2018. Es gibt deutliche Gehaltserhöhungen, Einmalzahlungen und erfolgsabhängige Zulagen. Was das im Detail bedeutet.

Streit um Bistro-Portal: VUSR schaltet sich in „Nur Hotel“-Debatte ein

Der Protest gegen die Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro-Portal wächst: Über 2.700 Reiseverkäufer kritisieren das neue Tool „Hotels & Mehr“ als Rückschritt. Der VUSR führt bereits Gespräche mit Amadeus, um gemeinsam Lösungen zu finden.

TUI: „Bestes Ergebnis aller Zeiten“

TUI feiert ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit Rekordumsätzen und einem starken Gästezuwachs. Was das Erfolgsrezept von TUI ist und wie der Konzern auch im Jahr 2026 weiter wachsen will.
×