Mit der Erweiterungen um zusätzliche Mails und Features wie zum Beispiel Ausflüge und Eintrittskarten vor Ort hat RTK den so genannten Concierge-Service seines Omnichannel-Konzept Mein Reisebüro24 weiter aufgewertet. Alle Angebote sind direkt buchbar für den Kunden und landen auf der jeweiligen Agentur des Reisebüros.
Die Magic-Mails wurden um Kreuzfahrten, Ferienhäuser und Nur-Hotel-Angebote erweitert. Auch zur „Smart-Search“ gibt es News. Sie wurde um einen Chat- beziehungsweise Voicebot ergänzt. Über diese Tools sollen künftig Reisen auch über die Sprache ausgesucht werden können. Am Konzept ändert sich dabei nichts: Die Auswahl der Angebote fällt auf Basis der bereits vorhandenen Informationen über den Kunden und sind exakt auf seine Vorlieben zugeschnitten.
Ein persönlicher Kundenbereich auf der Website sammelt darüber hinaus alle Informationen an einer Stelle und macht sie einsehbar. Damit hat der Kunde „alles aus einer Hand und alles aus einem System“, betont RTK-Manger Rainer Gnyp.
Als nächster Schritt ist eine Kundenkarte für Mein Reisebüro24 geplant. Kunden erhielten damit direkten Zugriff auf Payback, Einkaufsvorteile bei Shops und über den Wallet auf die persönliche Kundenseite im Web. Das Online-Bewertungs-Tool Proven Expert soll zudem in die bestehenden Techniklösungen und auf den Websites interessierter Reisebüros integriert werden. Damit würde es künftig „im täglichen Kundenkontakt“ präsent sein. (mg)