Anzeige
Anzeige
Reisevertrieb

Alltours Reisecenter: Frischer Wind durch die Young Voices

Große Gruppenaufnahme von rund 80 Personen eines Alltours-Reisecenter-Teams, die in einer eleganten Hotel-Lobby auf einer Treppe stehen. Vorne halten mehrere Teilnehmende ein blaues Banner mit dem Alltours-Reisecenter-Logo. Alle blicken lächelnd in die Kamera.

In Tunesien trafen sich die Franchise- Partner der Alltours Reisecenter zu ihrer Jahrestagung. Foto: Alltours

Bei ihrer Franchise-Jahrestagung in Tunesien haben die Alltours-Reisecenter klare Impulse für die Zukunft gesetzt. Im Fokus standen die strategische Ausrichtung, praxisnahe Weiterbildung und ein intensiver Austausch.

Erstmals dabei waren auch junge Nachwuchskräfte unter 30 Jahren, die so genannten Young Voices. Sie reisten einen Tag früher in die Destination und starteten mit einem eigenen Programm, zu dem unter anderem ein vom Fremdenverkehrsamt Tunesien organisierter Ausflug nach Hammamet zählte. Außerdem gab es Workshops zu den Themen „Zukunftsideen Reisebüro 2035“ und „Mentoring auf Augenhöhe – Welche Botschaften sollten wir den erfahrenen Führungskräften unbedingt mitgeben?“.

Tagung unter dem Motto „Erfahrung trifft Aufbruch“

Laut einer Mitteilung brachten die jungen Touristiker jede Menge frischen Wind in die Jahrestagung, die unter dem Motto „Erfahrung trifft Aufbruch“ stand. Sie haben laut Vivien Heydebreck-Jahnke, Franchise-Leiterin bei Alltours Reisecenter, mit vielen mutigen Ideen beispielsweise zum Reisebüro der Zukunft, wichtige Impulse gegeben.

Doch auch die Franchise-Partner gestalteten die Inhalte aktiv mit. So gab es rege Diskussionen um Themen wie Reisezukunft bis Resilienz. Eine Keynote von Jens Freise, Chief Commercial Officer der Orascom Hotels Management AG, Formate wie „Wissen hebt die Hand“ und „Herzblatt“ sowie eine Reisemesse mit Gamification-Elementen und ein Galaabend mit Liveband und DJ rundeten das Programm ab. Veranstaltungsort war das Sentido Marillia Resort & Spa.