Veranstalter

Lernidee führt zum November 2G ein

Nach anderen Veranstaltern, die künftig nur noch vollständig geimpfte und genesene Kunden mit auf ihre Reisen nehmen, folgt nun Lernidee Erlebnisreisen. Am 1. November 2021 wird auch bei dem Spezialisten aus Berlin die 2G-Pflicht eingeführt. Dies betrifft alle Reisen inklusive der E-Bike-Marke Belvelo und der Günstigmarke LI-Reisen. 

Über das konkrete Vorgehen für Neubuchungen, aber auch für bereits gebuchte oder umgebuchte Gäste werden Reisebüros, Partner und Gäste zeitnah informiert. „Wichtig ist uns, dass auch den Gästen, die bisher noch keinen vollständigen Impfschutz haben, ausreichend Zeit gegeben wird, diesen vor Antritt ihrer Reise zu erlangen. Daher der lange Vorlauf vor Inkrafttreten der Regelung“, erklärt Felix Willeke. Der Geschäftsführer ist sicher, dass die Regelung den Gästen „mehr Sicherheit zur Durchführung ihrer Traumreise“ gibt.

Darüber hinaus werden – je nach Ziel – Antigen- oder PCR-Tests vor und während der Tour sowie regelmäßige Temperaturmessungen und ein striktes Hygienekonzept die Sicherheitsmaßnahmen ergänzen.

Vor kurzem hatten auch Studiosus und Leitner Reisen angekündigt, nur noch vollständig geimpfte und genesene Kunden mit auf ihre Reisen nehmen.