

Türkei-Spezialist Öger Tours will wieder die Nummer eins im deutschen Markt werden. „Wir hatten bislang eine erfreuliche Vorausbuchungsphase und konnten zuletzt Woche für Woche die Prognosen nach oben korrigieren“, berichtet Produkt-Manager Altan Tarakci, seit 31 Jahren eine feste Größe bei Öger Tours.
Für den Sommer 2022 hat der Veranstalter, der Teil der deutschen Anex-Gruppe ist, insgesamt 1.070 Hotels im Programm – auch in typisch türkischen Ferienorten wie Cesme, Özdere, Seferihisar an der Ägäis und in Dalyan, Datca, Kas und Kalkan an der Lykischen Küste.
Steigende Nachfrage nach Ägäisküste
Im Trend liegen laut Tarakci aktuell die Ägäisküste und dort vor allem Bodrum. Bei den Produkten sehe man eine starke Nachfrage nach türkischen Club-Angeboten wie Ali Bey und Club Blue Waters. „Die Menschen sehnen sich nach Spaß und Abwechslung – und das bieten diese Anlagen“, so der Manager.
Auch Rundreisen seien wieder im Programm, aber nicht die klassischen einwöchigen Touren. Stattdessen habe man drei- und viertägige Programme etwa nach Kappadokien zusammengestellt, die sich hervorragend mit Strandurlaub oder einem Städtetrip nach Istanbul kombinieren ließen.
Für die Reiseziele im Orient will Öger Tours ebenfalls Spezialist bleiben. Tarakci: „Wir werden Ägypten deutlich ausbauen, sind mit dem Start in den Sommer wieder in Tunesien präsent und auch Marokko kommt wieder.“
Angebote für den stationären Vertrieb
Für Reisebüros soll es ein umfangreiches Schulungsangebot in Form von Webinaren geben, etwas zum Markenportfolio der Anex-Gruppe, zu Familien- und Cluburlaub sowie zu Rundreisen in der Türkei. Auch Inforeisen sind geplant sowie Expertengespräche mit Top-Partnern.
Das ausführliche Interview mit Altan Tarakci lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von touristik aktuell, die auch als kostenloses E-Paper zur Verfügung steht.



