Veranstalter

ASI: Fahrgemeinschaften für Alpen-Urlauber

ASI Reisen will mit einer weiteren Idee zur Emissionsreduktion beitragen. Bisher verzichtet der Aktivspezialist unter anderem auf Inlandsflüge und optimiert die Transportwege vor Ort. Neu ist, dass ASI-Gäste, die eine Reise in die Alpen gebucht haben, über die ASI-Plattform Fahrgemeinschaften mit Mitreisenden bilden können.

„Es ist nicht nur der dramatische Anstieg der Energiekosten, vielmehr ist es unsere Strategie, die Emissionen unserer Reisen zu reduzieren“, nennt ASI-Geschäftsführer Ambros Gasser als Grund für die Maßnahme.

Gäste der Alpen-Touren können sich im Login-Bereich auf www.asi-reisen.de mit ihrer E-Mail-Adresse oder der Vorgangsnummer einloggen, ihre persönlichen Daten DSGVO konform freischalten und sehen die anderen Reise-Teilnehmer mit Kontaktdaten und Wohnort. So können sie laut ASI unkompliziert miteinander Kontakt aufnehmen und Fahrgemeinschaften bilden.

E-Mails mit Werbung erhalten Kunden nur auf Wunsch und nur mit einer konformen DSGVO-konformen „Double-Opt-in“ Anmeldung. „Wir arbeiten seit Jahrzehnten intensiv und sehr gut mit den Reisebüros zusammen und investieren viel Budget und Maßnahmen in gemeinsame Aktionen. Es widerspricht daher unserer Strategie, Kunden direkt anzuschreiben. Reisebüro-Kunden bleiben Reisebüro-Kunden“, verspricht Gasser den Agenturen.

Anzeige