Veranstalter

FTI Group: Andreas Eickelkamp verlässt Unternehmen

Andreas Eickelkamp zieht sich mit sofortiger Wirkung aus dem operativen Geschäft der FTI Group zurück

Andreas Eickelkamp zieht sich mit sofortiger Wirkung aus dem operativen Geschäft der FTI Group zurück. Foto: FTI

Andreas Eickelkamp gibt seinen Posten als FTI Group Chief Data Officer (CDO) auf, um sich neuen Herausforderungen widmen zu können. Er scheidet „in gegenseitigem Einvernehmen“ zum 31. März 2023 aus dem Unternehmen aus und zieht sich „mit sofortiger Wirkung“ aus dem operativen Geschäft zurück.

Seine bisherige Position wird nicht neu besetzt, sondern vielmehr aufgelöst und die Verantwortungen auf unterschiedliche Bereiche umstrukturiert. Beratend steht Eickelkamp den Kollegen noch bis 30. November zur Seite.

Andreas Eickelkamp war seit 2004 bei der FTI Group und baute – zuletzt jeweils als Co-Geschäftsführer – den Reise-Shopping-Kanal Sonnenklar.TV und den Veranstalter Big Xtra mit auf. 2015 wurde er zusätzlich ins Management der FTI Group berufen. In dieser Position war er zuständig für Sonnenklar.TV, Big Xtra Touristik, die Service-Center der Gruppe sowie die Steuerung der Quellmärkte Österreich, Schweiz, Frankreich und Niederlande.

Anzeige