Veranstalter

Alltours holt Ronny de Clercq an Bord

Ronny de Clercq ist ab 15. April Executive Vice President für den Bereich Touristik bei Alltours

Ronny de Clercq ist ab 15. April Executive Vice President für den Bereich Touristik bei Alltours. Foto: Alltours

Ronny de Clercq verstärkt ab dem 15. April als Executive Vice President den Bereich Touristik beim Reiseveranstalter Alltours. Er soll sich insbesondere um den Ausbau und die strategische Ausrichtung der Touristiksparte mit den Bereichen Hoteleinkauf, Zielgebiets-Management und Yield konzentrieren.

Alltours-Chef Willi Verhuven bezeichnet De Clercq als kompetenten Touristiker mit langjähriger Führungserfahrung im Hoteleinkauf und in der Produktentwicklung. „Mit seiner breiten Expertise und seinem Branchen-Netzwerk wird er bei Alltours die touristischen Unternehmensbereiche weiter ausbauen und uns in Wachstumsmärkten wie der Türkei und Ägypten stärker positionieren“, so Verhuven.

Der Belgier de Clercq verfügt über 40 Jahre Erfahrung im Tourismus. Unter anderem hatte er ab 2005 die Verantwortung für den weltweiten Einkauf der Hotelkapazitäten von Thomas Cook Deutschland und UK inne. In dieser Position verantwortete er auch die Bereiche Zielgebiets-Management und Incoming Agencies.

Von dort wechselte de Clercq erstmals zu Alltours als Direktor Touristik. 2011 ging er zu Luxair Tours in Luxemburg. Zuletzt beriet er die Paloma Hotels in der Türkei als Chief Advisor of Sales and Business Development.

Anzeige