Veranstalter

Tischler: Buchungsstopp für acht Ziele aufgehoben

Vietnam, im Bild die Halong-Bucht, zählt zu den Ländern, die nun wieder über Tischler Reisen gebucht werden können. Foto: ah

Vietnam, im Bild die Halong-Bucht, zählt zu den Ländern, die nun wieder über Tischler Reisen gebucht werden können. Foto: ah

Mit sofortiger Wirkung hat Tischler Reisen den Buchungsstopp für Vietnam, Borneo, die Philippinen, Hongkong, Saudi-Arabien, Qatar, Bahrain und Israel aufgehoben. Ende Februar hatte sich der Spezialist aus Garmisch-Partenkirchen gezwungen gesehen, für insgesamt 13 Destinationen einen kurzfristigen Sales Stopp zu verhängen. 

„Wir mussten die Reißleine ziehen, weil es länger als geplant dauerte, neue Mitglieder für den Verkauf und das Produkt-Management zu rekrutieren“, erklärt Vorstand Michael Metzner. Gleichzeitig seien die DMCs einiger Zielgebiete überlastet gewesen und hätten den Verkauf gestoppt.

„In Indien, Nepal und Bhutan brauchen wir noch ein wenig Geduld, bis wir – voraussichtlich Mitte Mai – unser Team weiter aufstocken können“, so Metzner. In Japan sei die Situation vor Ort weiterhin schwierig, für Iran gebe es kaum Nachfrage. Aber mittelfristig sollen laut Michael Metzner alle traditionellen Tischler-Destinationen zurückkehren.

Der Geschäftsführer bedankt sich bei den Reisebüros für ihr Verständnis. „Wir haben trotz der misslichen Situation viele positive Rückmeldungen aus den Reisebüros bekommen.“ Keiner verliere in diesen Zeiten gerne zusätzlichen Umsatz. „Aber wir mussten sowohl unser Personal schützen als auch unsere Qualität wahren.“ Das hätten viele der Partner auch verstanden, weil es den meisten in den vergangenen Monaten ähnlich gegangen sei, berichtet Metzner.
 

Anzeige