Veranstalter

G Adventures: „Tourismusgipfel“ in Peru

G Adventures setzt auf Gemeindetourismus, um die Bevölkerung des jeweiligen Landes vom Tourismus profitieren zu lassen

G Adventures setzt auf Gemeindetourismus, um die Bevölkerung des jeweiligen Landes vom Tourismus profitieren zu lassen. Foto: G Adventures

Im September veranstaltet G Adventures den laut eigenen Worten „größten Tourismusgipfel der Welt.“ Dieser nennt sich GX und soll in Peru stattfinden. Auf dem Kongress sollen sich Reiseverkäufer, Veranstalter, Medien und Reisende aus aller Welt austauschen. Wichtig ist dem Veranstalter zu zeigen, wie sich der Gemeindetourismus, den G Adventures praktiziert, auf ein Reiseziel direkt auswirkt.

GX ist im Zeitraum vom 22. bis 28 September geplant. Höhepunkt des Kongresses soll der 27. September sein. Am Welttourismustag erwarten die Teilnehmer in Peru laut G Adventures „inspirierende Redner und Unterhaltungsangebote“. Details sollen in Kürze veröffentlicht werden.

Auf dem Kongress feiert zudem der gemeinnützige Partner Planeterra 20-jähriges Bestehen. Außerdem wird auch G Adventures selbst dort 30. Geburtstag feiern. Dieser fand zwar schon vor drei Jahren statt, konnte aber wegen Corona nicht gefeiert werden.

Auch Reisebüros sind in Peru dabei

Darüber hinaus findet auf dem GX-Kongress auch das Incentive-Programm „Change Makers Gipfel 2023“ für Reisebüro-Partner statt. 65 Reiseverkäufer aus der ganzen Welt werden nach Peru reisen. Um sich für einen Platz zu qualifizieren, müssen Buchungen generiert werden. Der Wettbewerb läuft noch bis zum 30. Juni.

Anmeldungen für das Incentive-Programm sind auf dieser Website möglich. Dort gibt es auch weitere Informationen, die Reiseverkäufer aber auch von ihrem regionalen Vertriebs-Team erhalten können.

Arne Hübner
Anzeige