Rhomberg Reisen bietet Charterflüge ab Friedrichshafen

Idyll im Ionischen Meer: der Agiofili-Strand auf der griechischen Insel Lefkada. Foto: Balata Dorin/iStockphoto
Idyll im Ionischen Meer: der Agiofili-Strand auf der griechischen Insel Lefkada. Foto: Balata Dorin/iStockphoto

Der österreichische Insel-Spezialist Rhomberg Reisen startet 2024 mit exklusiven Charterflügen von Friedrichshafen nach Korsika und auf die griechische Ferieninsel Lefkas. Das neue Angebot richtet sich insbesondere auch an Reisebüro-Kunden aus Süddeutschland.

Ab 28. April geht es jeweils sonntags mit Avanti Air vom Bodensee-Airport nach Calvi. Auf Korsika bietet Rhomberg Reisen ein breit gefächertes Angebot, das vom beliebten Feriendorf „Zum Störrischen Esel“ über Hotels, Ferienwohnungen bis zu geführten Wander- und Mietwagenreisen reicht. Die Verbindung von Bergen und Meer locke gerade Aktivurlauber, um Wandern, Bergsteigen und Biken mit Strand und Sonne zu kombinieren, so der Veranstalter. Bei speziellen Themenwochen stehen außerdem Yoga, Trailrunning und Hochtouren auf dem Programm.

Neben Friedrichshafen verbindet der Rhomberg-Charter bis Mitte Oktober auch Memmingen, Innsbruck, Salzburg, Wien, Graz und St. Gallen-Altenrhein mit Korsika.

Ab Mai nach Lefkas

Ab 11. Mai startet dann der Charter von Friedrichshafen zur griechischen Insel Lefkas und zum Festland Epirus, wo sich auch der Flughafen Preveza befindet. Die Nonstop-Verbindung wird jeden Samstag angeboten, Flugpartner ist auch hier Avanti Air. Neben Insel-Strandurlaub bietet das Festland allem voran mit den Meteora-Klöstern eine kulturelle Komponente. Weitere Flüge finden ab Wien statt. Vor Ort bietet Rhomberg Reisen Hotels, Ferienwohnungen und Mietwagenrundreisen an.

Kunden, die sich bis zum 31. Dezember 2023 für eine Reise entscheiden, erhalten neben Frühbucherpreisen auch die Möglichkeit bis 30 Tage vor Anreise kostenfrei umzubuchen oder zu stornieren.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×