Center Parcs feierte großes Advent-Event im Allgäu

Gute Stimmung auf dem Advent-Event: Ibo Degirmenci, Sales-Direktor für den DACH-Markt, und Martien Versteeg, Sales-Direktor für die Niederlande, Belgien, Deutschland und weitere internationale Märkte. Foto: snapshotz.de
Gute Stimmung auf dem Advent-Event: Ibo Degirmenci, Sales-Direktor für den DACH-Markt, und Martien Versteeg, Sales-Direktor für die Niederlande, Belgien, Deutschland und weitere internationale Märkte. Foto: snapshotz.de
Reiseverkäufer in einem der Workshops im Center Parcs Park Allgäu. Foto: snaphotz.de
Reiseverkäufer in einem der Workshops im Center Parcs Park Allgäu. Foto: snaphotz.de

Bereits zum zweiten Mal wurde das große Advent-Event von Center Parcs veranstaltet. Kürzlich fand die zweite Auflage im Center Parcs Park Allgäu statt. Dutzende Reiseverkäufer, Center-Parcs-Mitarbeiter und touristische Leistungsträger kamen für die viertägige Veranstaltung zusammen.

„Das Advent-Event war ein voller Erfolg! Wir haben es sogar geschafft nach unserer Premiere in der Bispinger Heide noch eins drauf zu setzen. Es gab mehr Teilnehmende, mehr Veranstaltungen und noch mehr Spaß“, erklärte Ibo Degirmenci, Sales-Direktor bei Center Parcs Deutschland, und zuständig für den DACH-Markt.

Interaktive Workshops und ein Bowling-Turnier

Auf dem Event konnten diverse touristische Partner in Form von interaktiven Workshops ihr Produkt in Szene setzen. Mit dabei waren unter anderem Aldiana, Costa Kreuzfahren und Vtours. Zudem wurde ein Bowling-Turnier und eine Tanzparty organisiert.

Außerdem gab es News in einem Plenum und auf einer Reisemesse, wo sich Partner wie Alltours, LMX und Sun Express den Reiseverkäufern präsentierten. Höhepunkt war ein Gala-Dinner unter dem Motto „Tropical Chic“ mit anschließender Afterparty im Wasserpark Aqua Mundo.

Nächstes Advent-Event in den Niederlanden

Center-Parcs-Manager Ibo Degirmenci freut sich bereits auf die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe. Das nächste Advent-Event im kommenden Jahr soll dann im Ferienpark Het Heijderbos in den Niederlanden stattfinden.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet neue Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Amadeus rudert zurück: „Nur Hotel“ bleibt bestehen

Nach massiver Kritik aus den Reisebüros stoppt Amadeus die geplante Abschaltung des Moduls „Nur Hotel“. Stattdessen laufen beide Tools vorerst parallel weiter. Eine Petition aus dem Counter hatte den Druck zuletzt deutlich erhöht.
×