Lernidee baut Kanada-Angebot aus

Eine Gruppe von Menschen sitzt entspannt in einem Panoramawagen eines Zuges mit großen, gewölbten Glasfenstern, durch die man eine malerische Landschaft mit Wäldern und Bergen sehen kann. Eine Frau benutzt ein Fernglas, um die Aussicht zu betrachten. Die Atmosphäre wirkt ruhig und genussvoll, während der Zug durch die Natur fährt.
Die Zugreise „Goldener Ahorn“ gehört zu den Klassikern bei Lernidee. Sie beinhaltet eine Fahrt im Zug The Canadian. Foto: Via Rail Canada

Bereits für die aktuelle Saison hatte der Erlebnisreisespezialist Lernidee das Kanada-Angebot deutlich erweitert – nun folgt nach einem starken Buchungsjahr 2024 ein weiterer Ausbau des Produkts. Die Nachfrage nach Nordamerika-Reisen sei ungebrochen, berichtet die Produktverantwortliche Claudia Umscheid. Kanada habe sich dabei zur treibenden Kraft im Segment der exklusiven Bahn- und Naturreisen entwickelt.

Im Zentrum des erweiterten Programms für 2026/2027 stehen zwei neue deutschsprachig geführte Reisen, die sich „durch ihre besondere Handschrift und intensiven Reiseerlebnisse abheben“, wirbt Umscheid.

Vom maritimen Halifax bis ins urbane Toronto führt die Bahnreise „Savoir-Vivre in Ostkanada“. Stationen sind unter anderem die Bay of Fundy, Quebec City sowie Montreal und die 1.000 Islands. Die Sonderreise „Sommerzauber zwischen Eisbären und Belugas“ führt zu den entlegenen Fireweed Islands in der Hudson Bay. Nach Angaben von Lernidee handelt es sich um die einzige deutschsprachig geführte Tour in die kaum erschlossene Region.

Winterzugreise zu den Polarlichtern

Zu den Klassikern bei den Berlinern zählen die Zugreise „Goldener Ahorn“ und die Schiffreise „Wildes Vancouver Island“ entlang der Inside Passage in British Columbia. Ergänzt wird das Kanada-Programm durch die Winterzugreise zu den Polarlichtern in Manitoba.

Mit dem Ausbau des Kanada-Portfolios verfolgt der Veranstalter laut Geschäftsführer Nurlan Mukash das Ziel, die Marktführerschaft im Segment hochwertiger Zug- und Naturreisen in Nordamerika auszubauen. „Wir sehen eine klare Verlagerung von klassischen USA-Reisen hin zu Kanada“, berichtet er. „Die emotionale Verbindung, das Naturerlebnis, die Sicherheit und der hohe Erlebniswert passen perfekt zu unserer Zielgruppe.“ (jt)

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