Corendon ermöglicht flexible Zahlungen

Eine neue Frühbucheraktion von Corendon Airlines unter dem Motto „Jetzt buchen, später zahlen“ bieten Kunden bei Buchung bis 14. Februar flexible Zahlungsmöglichkeiten. Im Kern bietet die Kampagne, die nach den ersten drei Buchstaben des Fliegeralphabets „Alpha, Bravo, Charlie“ benannt wurde, Umbuchungsmöglichkeiten vor dem Abflug und eine Rückzahlungsgarantie innerhalb von 21 Tagen im Falle einer Annullierung.

Am stärksten profitieren Gäste mit einem festen Reisetermin und -ziel, wenn sie sich für die Zahlungsvariante Alpha entscheiden. Sie erhalten 25 Prozent Rabatt auf Flüge im April, Mai und Juni sowie 15 Prozent Rabatt für Flüge im Juli, August, September und Oktober. Zudem können sie ihre Tickets bis zu drei Tage vor Flug gebührenfrei ändern oder gemäß den Bedingungen der Ticketklasse stornieren.

Ist der Urlaub noch nicht fest geplant, bietet Corendon Passagieren die Möglichkeit, unabhängig vom Ticketpreis 25 Euro pro Strecke und Sitzplatz anzuzahlen und den restlichen Betrag bis zu vier Wochen vor Abflug zu begleichen. Sie können bis zu fünf Tage vor Abflug kostenlos stornieren und umbuchen. Für Flüge in den Monaten von April bis Juni erhalten sie 20 Prozent Rabatt, von Juli bis einschließlich Oktober zehn Prozent.

Mit der Variante Charlie haben Urlauber die Möglichkeit, ihr Ticket ohne Anzahlung zu reservieren und die Zahlung bis zu sechs Wochen vor dem Flug zu leisten. Tickets können bis zu sieben Tage vor Abflug ohne Gebühr geändert oder storniert werden. Hier betragen die Rabatte zehn beziehungsweise fünf Prozent für die oben genannten Zeiträume.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Schauinsland-Reisen Partner Jahrestagung im Athena Royal Beach Hotel auf Zypern, 11. bis 14. Dezember

Zukunftsthemen, Workshops, Networking: Rund 250 Touristiker waren zu der Jahrestagung von Schauinsland-Reisen Partner nach Zypern gereist. Impressionen von der spannenden Jahrestagung.

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Booking verliert Rechtsstreit gegen Hoteliers

Das Berliner Landgericht hat entschieden, dass Booking jahrelang gegen Kartellrecht verstoßen hat. Die Bestpreisklauseln des Unternehmens behinderten den Wettbewerb, indem sie Hotels günstigere Preise auf eigenen Kanälen untersagten. Jetzt müssen die betroffenen Hoteliers entschädigt werden.
×