Air Canada: Online-Schulung und Gewinnspiel

Mit einem Gewinnspiel will Air Canada den Reisebüro-Partnern das Online-Seminar „Global Sales University“ schmackhaft machen. Unter allen erfolgreichen Absolventen des „Air Canada Expert“-Kurses verlost die Airline zwei Tickets für die Economy Class von Deutschland nach Kanada sowie vier „Maple Leaf Lounge“-Gutscheine.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, muss eine Kopie des persönlichen Zertifikats mit dem Betreff „GSU 2021“ per E-Mail an marketingfra(at)aircanada.ca geschickt werden. Einsendeschluss ist der 30. September 2021.

Mit der Air Canada Global Sales University können Reiseprofis ihr Wissen über den kanadischen Flag Carrier erweitern. Der Einsteigerkurs Air Canada Expert besteht aus vier Modulen, welche jeweils etwa 15 Minuten dauern. Hier erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über das Netzwerk, die Allianzen, Produkte und Dienstleistungen von Air Canada. Nach erfolgreichem Abschluss der Schulung bekommen die Reiseverkäufer das Zertifikat.

Registrieren kann man sich unter diesem Link.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche

Bildergalerien

Meistgelesen

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 1.100 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

In eigener Sache: touristik aktuell mit neuer Website

Die Webseite touristik aktuell präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Design und verbesserter Struktur dank des Umstiegs auf Wordpress. Rund 20.000 Artikel wurden bereits migriert, weitere folgen. Der Newsletter erscheint ebenfalls in neuem Layout und bleibt ein täglicher Begleiter.

Tarifverhandlungen: Verdi stellt Ergebnis vor

Nach langen Verhandlungen steht die Touristikbranche vor einem neuen Tarifabschluss – dem ersten seit 2018. Es gibt deutliche Gehaltserhöhungen, Einmalzahlungen und erfolgsabhängige Zulagen. Was das im Detail bedeutet.

TUI: „Bestes Ergebnis aller Zeiten“

TUI feiert ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit Rekordumsätzen und einem starken Gästezuwachs. Was das Erfolgsrezept von TUI ist und wie der Konzern auch im Jahr 2026 weiter wachsen will.

Streit um Bistro-Portal: VUSR schaltet sich in „Nur Hotel“-Debatte ein

Der Protest gegen die Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro-Portal wächst: Über 2.700 Reiseverkäufer kritisieren das neue Tool „Hotels & Mehr“ als Rückschritt. Der VUSR führt bereits Gespräche mit Amadeus, um gemeinsam Lösungen zu finden.
×