Verkehr

BER: Easyjet streicht im Sommer 1.000 Flüge

Nicht nur Lufthansa streicht in der Hochsaison Flüge im großen Stil, sondern auch Easyjet. Wie der Billigflieger laut Medienberichten ankündigt, sollen von Anfang Juni bis Ende August täglich zwölf Verbindungen am Flughafen Berlin wegfallen. Das seien in Summe rund 1.000 Flüge.

Wie Easyjet dem Portal RBB 24 mitteilte, sollen Fluggäste rechtzeitig über die Ausfälle informiert werden und zudem die Möglichkeit bekommen, ihren Flug umzubuchen oder eine Rückerstattung zu erhalten sowie eine Entschädigung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu beantragen. Bei Bedarf sollen betroffene Kunden eine Unterkunft bezahlt bekommen. Zudem werde die Hotline aufgestockt, heißt es von der Fluglinie.

Zuvor hatte die britische Airline bereits angekündigt, acht Flüge am Tag bis Ende Juni zu streichen. Grund sei ein hoher Krankenstand bei der Besatzung.

Ende Mai hatte Easyjet bekanntgegeben, den Standort am Flughafen BER deutlich zu verkleinern.