Eine super Performance, besondere Kundenorientierung und kreative Eigeninitiative: Das sind die Kriterien, die Derpart für seinen Qualitätswettbewerb „Die Besten“ formuliert hat. Er wird seit 2024 durchgeführt, die Sieger für 2025 wurden jetzt ausgezeichnet.
Für eine gute Platzierung reichten dabei allerdings nicht allein überzeugende Vertriebsergebnisse. Ebenso entscheidend waren individuelle Marketing-Aktionen, die Qualität der Kundenkommunikation sowie das Engagement in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. „Die eingereichten Aktivitäten haben erneut eindrucksvoll gezeigt, wie viel Leidenschaft, Kreativität und Professionalität in unseren Partnerbüros steckt“, betont Björn Oberländer, Vice President Commercial & Systems bei Derpart.
Viele der teilnehmenden Büros setzten – wie es touristik aktuell auch immer wieder beim Globus Award erlebt – laut Oberländer auf individuelle Aktionen zur Kundenansprache, etwa lokale Events, gezielte Social-Media-Kampagnen oder persönliche Stammkundenprogramme. Der Wettbewerb habe sich erneut als wertvoller „Qualitäts-Booster“ erwiesen, „der sowohl die Sichtbarkeit der Büros als auch die Kundenzufriedenheit steigere“, zeigt sich der Manager überzeugt.
Das sind die Top-Ten
- Wimke Reisewelt, Kassel
- Reisebüro Vivell, Landsberg
- Reisebüro Simader, Weilheim
- Westerwald Reisebüro, Montabaur
- Sun Reisestudio, Wolnzach
- Reisebüro Droste, Düsseldorf
- Check-In Reisen, Bayreuth
- Reisebüro Schmuck, Inh. Christine Pilgram, Wörth am Rhein
- Reisebüro Neumünster W. Ortmann, Neumünster
- Fraport AG Travel Service, Frankfurt am Main
Zur Franchise- und Filialkette Derpart gehören insgesamt rund 290 Büros sowohl in der Touristik als auch im Firmendienst.



