Bentour: Charlotte ist das neue Covergirl

Mit 43 Prozent konnte sich Charlotte von Amondo klar gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen
Mit 43 Prozent konnte sich Charlotte von Amondo klar gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen. Foto: Bentour

Mit 43 Prozent der Stimmen ist Charlotte Steinebach aus dem Servicecenter von Amondo, dem Spezialisten für  mobilen Reisevertrieb, aus Bonn klare Siegerin des Covergirl-Wettbewerbs von Bentour. Auf Platz zwei folgt Eva Schmidt vom Derpart Reisebüro Kerwer in Mülheim-Kärlich (27 Prozent), auf dem dritten Platz Sabine Becht vom TUI Reisecenter in Bad Bergzabern (elf Prozent). Insgesamt wurden mehr als 7.514 Stimmen abgegeben. Die Resultate finden sich hier.

Die drei Gewinnerinnen werden im September zu einem dreitägigen Shooting in die Türkei eingeladen, wo sie von einem professionellen Fotografen abgelichtet werden. Die Fotos werden dann auf dem Cover und auf den Innenseiten des Hauptkataloges 2016 zu sehen sein. Untergebracht sind die Hobbymodels während ihres Aufenthalts im Hotel Akra Barut.

Newsletter

Newsletter - Touristik aktuell – Reportagen und Analysen für die Reisebranche
Anzeige

Bildergalerien

Karneval der Urlaubs-Jecken

Rund 900 Touristiker feierten am 20. Januar 2026 im ausverkauften Theater am Tanzbrunnen in Köln den „Karneval der Urlaubs-Jecken“ – in bester Stimmung und...

Meistgelesen

Qatar Airways streicht Deutschland-Flüge

Qatar Airways reduziert ihr Flugangebot nach Deutschland ab März 2026 deutlich. Insgesamt neun wöchentliche Verbindungen fallen weg, mit Einschnitten vor allem in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt. Hintergrund sind Kapazitätsanpassungen und Wartungsarbeiten am Flughafen Doha.

Reiseprofi startet Petition gegen Cashback-Modelle

Ein Reisebüro-Inhaber aus Bergedorf ruft Kollegen zur Unterstützung auf. Nach einer erfolgreichen Branchenpetition nimmt er nun ein weiteres Thema ins Visier – eines, das seiner Meinung nach viele Reisebüros zunehmend unter Druck setzt.

Schauinsland knackt Zwei-Millionen-Marke

Schauinsland-Reisen erreichte 2024/2025 erstmals über zwei Millionen Kunden und steigerte den Umsatz um 11,5 Prozent. Wachstumstreiber waren Thailand, die Malediven und weitere Zielgebiete. Neue Kundensegmente und Synergien entstehen durch die Integration von Explorer.

Bistro Portal: Reiseexpertin startet Petition

Die geplante Abschaltung der Funktion „Nur Hotel“ im Bistro Portal sorgt für großen Unmut in Reisebüros. Eine Münchner Reiseexpertin startete eine Petition, die bereits über 1.300 Unterstützer hat – viele fürchten deutliche Nachteile durch die neue Maske „Hotels & Mehr“.

Mietwagen: Starcar steht vor dem Aus

Der Autovermieter Starcar steht vor der Abwicklung, da bislang kein Investor gefunden wurde. Etwa 600 Arbeitsplätze könnten betroffen sein. Trotz Insolvenz läuft der Betrieb an den Standorten vorerst weiter, jedoch sind Einschränkungen ab Januar 2026 geplant.

Risk Map 2026: Wo Reisen besonders gefährlich ist

Safeture und Riskline haben ihre neue Risk Map 2026...
×