Berge & Meer wird Partner von Payback

Werbeplakat am Bahnhof für die PAYBACK App: Links groß der Text „In der PAYBACK App bei jeder Reise °punkten!“, darunter ein QR-Code mit der Frage „Lust auf Urlaub?“; rechts sitzt das blaue PAYBACK-Maskottchen mit Sonnenbrille auf einem Surfbrett und hält ein großes Smartphone hoch, auf dessen Display verschiedene Reisepartner wie TUI, Expedia, HolidayCheck, ltur, Hotels.com, Lufthansa und GetYourGuide angezeigt werden.
Mit Berge & Meer wächst die Zahl der Touristikpartner bei Payback weiter. Foto: Matthias Gürtler

Reiseveranstalter Berge & Meer schließt sich dem Bonusprogramm Payback an. Ab dem 16. Dezember können Kunden Punkte sammeln – auch bei einer Buchung im Reisebüro. Der Veranstalter erhofft sich damit, Stammkunden noch fester an sich zu binden und neue Kunden zu gewinnen.

Die Kooperation passe „hervorragend zur eigenen Marke“ und erschließe „Berge & Meer neue Zielgruppen“, so Geschäftsführer Marcel Mayer. Die Zusammenarbeit mit Payback sei zudem „ein wichtiger Schritt, um unsere digitale Reichweite und Kundenbindung kontinuierlich auszubauen“.

Knapp 500 Reisebüros mit Payback-Akzeptanz

Interessant ist der Payback-Zugang vor allem für jene knapp 500 Agenturen, die aktuell Payback am Reisebüro-Counter akzeptieren. Die meisten von ihnen sind Teil der RTK-Kooperation. Zudem arbeiten seit kurzem auch die Filialen von Reiseland mit dem Bonusprogramm zusammen.

In den vergangenen Jahren waren RTK und Reiseland im stationären Reisevertrieb exklusive Partner von Payback. Anfang dieses Jahres wurde das Konzept für alle Reisebüros geöffnet, egal welcher Kette oder Kooperation sie angehören.

Payback hatte 2021 mit dem Aufbau seines „Reisemarktplatzes“ begonnen.

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