Falk Travel führt Flex-Tarif ein

Um die Urlaubsplanung für Kunden „sicher und entspannt“ zu machen, führt Reiseveranstalter Falk Travel einen Flex-Tarif ein. Bis 22 Tage vor Abreise können Kunden ihren Urlaub damit kostenfrei umbuchen oder stornieren. „Wir möchten unseren Gästen in unsicheren Zeiten zusätzliche Planungssicherheit bieten“, sagt Carmen Windlin, Geschäftsleiterin der Falk Travel AG.

Die neue Flex-Option ist ab sofort für 29 Euro pro Vollzahler für die Kurzstrecke in den Vertriebssystemen von Amadeus und Traffics buchbar oder kann spätestens drei Tage nach Buchung im Callcenter von Falk Travel angefragt werden. Weitere Buchungssysteme sollen nach Veranstalterangaben zeitnah folgen.

Auf der Mittelstrecke – dazu zählen Ägypten, Kanaren, Marokko, Tunesien und die Türkei – werden 49 Euro pro Person fällig. Für Fernziele belaufen sich die Kosten für den Flex-Tarif auf 69 Euro pro Vollzahler.

Die neue Flex-Option ist ab sofort für das klassisch produzierte Pauschalreiseportfolio von Falk Travel erhältlich und gilt auch für Nur-Hotel- und Eigenanreise-Angebote.