Der Familienreisespezialist Vamos Eltern Kind Reisen stellt sich breiter auf. Unter dem Motto „Zeit für uns“ bietet der Veranstalter aus Hannover mit der neuen Marke Vamos Geheimtipps Reisen für Erwachsene an. Damit habe man auf häufige Nachfragen von bisherigen Kunden der Eltern-Kind-Reisen reagiert, deren Nachwuchs inzwischen selbstständig unterwegs sei, so Geschäftsführer Stephan Krug.
Mit der neuen Marke will Vamos nun „die Bedürfnisse von Paaren erfüllen, deren Kinder inzwischen eigene Wege gehen oder schon immer zu zweit waren“. Auch für Freunde sei das Programm geeignet. Urlaubsländer sind Deutschland, Österreich, Italien, Portugal, Frankreich und die Türkei.
Vamos setzt auf kleine Hotels und Apartmentanlagen, „die persönlich und engagiert geführt werden“. Die Reisen führten oft in touristisch noch wenig bekannte Regionen, die durch Aktivangebote „intensiv und unverfälscht erfahren werden“. Als weiteres Merkmal nennt Vamos eine frische Küche mit regionalen Zutaten.
Insgesamt 15 Angebote stehen zurzeit zur Wahl – von der Masseria in Apulien über die Winzerhäuschen auf einem Weingut an der Mosel bis hin zu interkulturell geführten Apartments in Istanbul.
Die Reisen werden online unter www.vamos-geheimtipps.de präsentiert. Es lohne sich, immer mal wieder auf der Website vorbeizuschauen, da nach und nach neue Angebote hinzukämen, so Krug.


