Düsseldorf: „Rhein Lounge“ vollständig eröffnet

Anzeige
Grafik mit einem Fußball und einem Hintergrund in Türkis, der geometrische Linien und die Zahl vier zeigt.

Der Düsseldorfer Flughafen hat nun seine neue „DUS Rhein Lounge“ im Flugsteig B komplett eröffnet. Diese stand bereits seit Ende Februar teilweise zur Verfügung, jetzt bietet die Wartezone auf rund 935 Quadratmetern unterschiedliche Bereiche für Austausch, Entspannung, Rückzug und Arbeiten.

Die ausdrücklich als „neues Premiumangebot“ konzipierte Lounge wurde laut Airport über ihre zwei Ebenen von Grund neu konzipiert. Insgesamt stehen den Gästen rund 320 Sitzplätze zur Verfügung: etwa 170 auf der unteren und 120 auf der oberen Ebene sowie rund 30 weitere Plätze auf der Terrasse.

Moderne Empfangstheke im der neuen Rhein Lounge am Flughafen Düsseldorf, umgeben von stilvollem Interieur und angenehmer Beleuchtung.
Aufgeräumt: der Empfang der neuen „Rhein Lounge“ am Düsseldorfer Flughafen. Foto: Flughafen Düsseldorf

Zutritt bei mehreren Airlines inkludiert

Zur Ausstattung gehören hochwertige Materialien wie Möbel von Walter Knoll, dazu kommen zahlreiche Steckdosen, USB-Ports und Highspeed-Internet sowie Schließfächer für Handgepäck. Die Gestaltung der Lounge greift regionale Motive in Düsseldorf sowie von Rhein und Ruhr auf.

Auch die Verpflegung weicht nach Angaben des Flughafens vom klassischen Buffet ab: Gäste erhalten eine Auswahl von rund 20 Speisen, darunter vegetarische und laktosefreie Optionen.

Der Zugang zur Rhein Lounge kostet 49 Euro pro Person und ist über die Website des Flughafens buchbar oder direkt an der Rezeption erhältlich. Verschiedene Airlines wie Iberia, Air France-KLM, Finnair, SAS, Condor und Aegean haben den Zugang in ihre Tarife integriert. Auch diverse Priority-Pass-Partnerprogramme ermöglichen den kostenlosen Zutritt ebenso wie das Parkangebot „Premium P1“.