Destinationen

USA: Dertour sieht keinen Grund zur Sorge

Trotz des Verwaltungsstillstands, der zu Einschränkungen bei staatlichen Einrichtungen führt, bestehe für Reisende in die USA kein Grund zur Sorge, ist man bei DER Touristik Frankfurt überzeugt. Flugverkehr und Transfers liefen reibungslos, Ausflüge könnten in der Regel durchgeführt werden.

Die Nationalparks seien offiziellen Angaben zufolge geschlossen, zahlreiche State Parks hingegen geöffnet. Museen in den USA seien mehrheitlich in privater Hand und daher nicht von den Einschränkungen betroffen. Sogar einige staatliche Museen seien aufgrund von Sonderregelungen geöffnet, darunter das Museum of Modern Art und das Guggenheim Museum in New York.

Haben Gäste von Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen eine Einzelleistung wie den Besuch eines Nationalparks und eines Museums gebucht und können diesen nicht wahrnehmen, besteht Anspruch auf kostenlose Umbuchung oder Stornierung. Diese Regelung, die auch auf Hotelbuchungen in Nationalparks zutrifft, gilt bislang allerdings nur noch bis einschließlich morgen.

Die Veranstalter sind überzeugt, dass sich die Situation zum Wochenende normalisiert. Das Sicherheits-Management steht für Fragen unter der Telefonnummer 0 69 / 95 88 11 60 rund um die Uhr zur Verfügung. Für USA-Reisen insgesamt gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, es greife die Thematik der höheren Gewalt, heißt es aus Frankfurt.
Anzeige