Destinationen

Ecuador beendet Ausnahmezustand

Ecuador hat den am 8. Januar verhängten Ausnahmezustand nun offiziell beendet. Die verhängten Ausgangssperren und Einschränkungen wurden aufgehoben. Das Auswärtige Amt rät jedoch weiterhin von nicht notwendigen Reisen nach Esmeraldas, Guayaquil südlich der Avenida Portete de Tarqui sowie Duran ab. 

Das Tourismusministerium von Ecuador bekräftigt, dass keine gewalttätigen Zwischenfälle, die ausländische Touristen betreffen, verzeichnet worden seien. In einer Mitteilung heißt es, es habe „vereinzelte Vorfälle in bestimmten, vom touristischen Zirkel entfernten Gebieten“ gegeben. Ausländische Urlauber seien von den Vorgängen nicht betroffen.

Für mehr Informationen zur Sicherheitslage in Ecuador verweist das Ministerium unter anderem auf den Blog The Planet D.
 

Anzeige