Destinationen

Europa-Park: Winterwelt mit Beatles-Ausstellung

Auch einige Fahrgeschäfte bleiben während der Winteröffnung in Betrieb

Auch einige Fahrgeschäfte bleiben während der Winteröffnung in Betrieb. Foto: Europa-Park Rust

Tausende Lichterketten, geschmückte Tannenbäume und ein mittelalterlicher Christkindlmarkt: Während der Winteröffnung bis zum 6. Januar 2014 verwandelt sich der Europa-Park Rust in ein riesiges „Winterwunderland“.

Neben einer Eislauffläche, Schneerampen für Snow-Tubes und einer Kinderskischule gibt es auch die „Winterwunderwelt“, einen Indoor-Bereich für Spiel und Spaß. Überdies bleiben einige Fahrgeschäfte geöffnet, darunter die Dunkelachterbahn „Eurosat“, die Achterbahn „Euro-Mir“ und das Riesenrad „Bellevue“.

Als „kulturelles Highlight“ der Wintersaison preist der Themenpark seine neue Beatles-Ausstellung in der Mercedes-Benz-Hall an. Sie findet anlässlich des 50. Jubiläums des ersten Beatles-Albums „Please Please Me“ statt und umfasst originale Beatles-Kostüme, detailgetreue Gitarrenreproduktionen und eine Lounge im Stil der 60er Jahre.

Abgerundet wird das Entertainment-Programm mit der Eis-Show „Surpr'Ice – Der verlorene Pinguin“, dem Lichtspektakel „Luna Magica“ und der Dinner-Show „Cirque d’Europe“. Im 4D-Kino „Magic Cinema“ läuft als Vorgeschmack auf die neue Attraktion „Arthur – Im Königreich der Minimoys“ der Film „Arthur“.
Anzeige