Reisevertrieb

Holidaycheck holt Andreas Lambeck

Andreas Lambeck steigt bei Holidaycheck ein

Andreas Lambeck steigt bei Holidaycheck ein. Foto: Holidaycheck

Er hatte jahrelang als Geschäftsführer die Expansion des TV-Senders „Sonnenklar TV“ maßgeblich vorangetrieben und Ende Oktober 2022 das Unternehmen verlassen. Jetzt verstärkt Andreas Lambeck als Advisor to the CEO die Holidaycheck Group AG.

Seit 1. Januar arbeitet Lambeck nun unter anderem mit CEO Marc Al-Hames zusammen, der seit Jahresbeginn zusätzlich zu seiner aktuellen Position als Vorstand der Hubert Burda Media für das gesamte Digitalgeschäft der Gruppe verantwortlich ist.

Er wolle der Marke ein Gesicht beziehungsweise viele Gesichter geben und dies sowohl vor Ort als auch online, erläutert Lambeck. Holidaycheck solle in Zukunft auch emotional noch mehr begeistern und zu einem Reiseunternehmen zum Anfassen werden. „Durch die Verknüpfung der digitalen und analogen Welt werden alle Potenziale ausgeschöpft.“

Dass der Touristiker ein breites Publikum begeistern kann, hatte er zuletzt beim Sender Sonnenklar TV gezeigt, der sich unter seiner Führung vom Teleshopping-Kanal zum Infotainment-Channel entwickelt hat.

Zuvor war Lambeck unter anderem als Geschäftsführer bei Alltours für das Segment E-Commerce und sämtliche Online-Marken verantwortlich. Er leitete Reisebüro-Ketten und baute zudem auch Destinations-Marketing-Unternehmen auf.

   
Ute Fiedler