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ASI Reisen: Neuer Name, vier Kataloge

Trotz Programmausbau: Wandern bleibt das Kerngeschäft bei ASI Reisen

Trotz Programmausbau: Wandern bleibt das Kerngeschäft bei ASI Reisen. Foto: ASI Reisen

Mit dem neuen Markennamen „ASI Reisen“ und einem stark ausgebauten Katalogprogramm stellt sich der Wander- und Trekking-Spezialist Alpinschule Innsbruck (ASI) ab kommender Saison deutlich breiter auf. Damit will der österreichische Veranstalter und langjährige TUI-Partner mehr Individualreisende sowie Aktiv- und Erlebnisurlauber gewinnen.

Nach Angaben von Geschäftsführer Ambros Gasser legt der Spezialist deshalb für die Saison 2016 erstmals vier Kataloge auf, die sich in die Produktlinien „ASI Wandern“, „ASI Alpin“ und „ASI Experience“ unterteilen. Dabei werde das „Kerngeschäft Wanderreisen“ künftig in Programme für Kleingruppen und individuelle Urlauber aufgeteilt.

Im neuen Alpin-Katalog finden ASI-Kunden unterdessen Ausbildungstouren für Bergsteigen, Klettern, Schneeschuhwandern und Skifahren, während der Veranstalter beim Experience-Programm laut Gasser „ganz neue Wege geht“: Geboten werden darin zunächst fünf Touren in Costa Rica, Peru, Südafrika, Sri Lanka und Nepal, bei denen die Gäste in so genannten Base Camps individuell aus Sport-, Abenteuer-, Kultur- und Relax-Programmen wählen können.

Über alle Segmente bietet ASI Reisen im kommenden Jahr mehr als 100 neue Touren. Das gesamte Portfolio des Spezialisten, mit dem nach Angaben des Firmenchefs jährlich rund 25.000 Gäste unterwegs sind, beläuft sich auf etwa 450 Reisen in 75 Ländern. Mehr Infos findet man auf der neuen Internet-Seite www.asi-reisen.de.
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