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Cook überträgt Hotelverträge an Bettenbank

Thomas Cook – hier die Zentrale in Oberursel – überlässt den Großteil des Hoteleinkaufs künftig Sunhotels

Thomas Cook – hier die Zentrale in Oberursel – überlässt den Großteil des Hoteleinkaufs künftig Sunhotels. Foto: Thomas Cook

Die Thomas Cook Group ist eine strategische Partnerschaft mit dem Online-Hotelanbieter Sunhotels eingegangen. Dieser wird künftig für den Konzern den Großteil des Hoteleinkaufs außerhalb des aus den eigenen Hotels und ausgewählten Partnerhotels bestehenden Kernportfolios übernehmen.

Thomas Cook übergibt gleichzeitig rund 3.000 bestehende weltweite Hotelverträge an Sunhotels, von denen viele auch für den deutschen Markt gelten. Diese Häuser sind dann auch über den Online-Anbieter buchbar, dessen Portfolio derzeit etwa 75.000 Hotels umfasst.

Mit diesem Schritt will sich der Reisekonzern stärker auf zielgruppengerechte Urlaubsangebote konzentrieren und gleichzeitig Kunden eine größere Anzahl und Auswahl an Ergänzungshotels bieten. Den Hoteleinkauf und Vertragsabschluss an einen verlässlichen Partner – Thomas Cook arbeitet in den nordischen Ländern bereits mit Sunhotels zusammen – abzugeben, ermögliche es, mit schlankeren Strukturen in 15 Quellmärkten zu arbeiten und Kosten zu reduzieren, heißt es.

Sunhotels ist die europäische Online-Hotelanbieter-Marke von Webjet Limited, einem australischen Online-Reisespezialisten.
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