Veranstalter

Ibero Tours stellt Insolvenzantrag

Wochenlang war die Lage sehr unübersichtlich – jetzt hat Ibero Tours einen Antrag auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt

Wochenlang war die Lage sehr unübersichtlich – jetzt hat Ibero Tours einen Antrag auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Foto: Dieter Schütz/www.pixelio.de

Der Düsseldorfer Reiseveranstalter Ibero Tours hat bereits am 29. November beim Amtsgericht Düsseldorf einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Das Gericht setzt nun einen Sachverständigen ein, der sich mit der Aufklärung der Vermögensverhältnisse befasst und prüft, ob ausreichend Masse vorhanden ist, um das Insolvenzverfahren zu eröffnen. Gleichzeitig ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen das Unternehmen wegen des Verdachts auf Insolvenzverschleppung und nach Anzeigen von Kunden wegen des Verdachts auf Betrug.

In den vergangenen Wochen hatte es viel Wirbel und viele offene Fragen in Bezug auf Ibero Tours gegeben. Nachdem Mitte Oktober Kerim Bagci bereits die Geschäftsführung der Ibero Hotel Reservierung GmbH von Angelika Vogel übernommen hatte, löste er sie am 7. November in dieser Funktion auch bei Ibero Tours ab. Bereits seit Längerem nimmt der Veranstalter keine Buchungen mehr entgegen, die Website und der Facebook-Eintrag sind abgeschaltet. Unklar ist derzeit, ob geschädigte Kunden und Partner jemals ihr Geld wiedersehen werden.
Anzeige