Veranstalter

Schauinsland streicht Türkei-Flüge ab Kassel

Von Juli an wollte Schauinsland-Reisen mit der Fluggesellschaft Sundair vom Kassel Airport in die Türkei starten. Nun wurden die geplanten Flüge gestrichen. Im Vergleich zu anderen Zielen, die ab Kassel angeboten würden, sei die Nachfrage nach Antalya relativ gering, heißt es vom Veranstalter. Betroffenen Passagieren werde man Alternativen anbieten, unter anderem vom Regionalflughafen Paderborn.

Als Ersatz für die Türkei-Flüge nimmt Schauinsland-Reisen Flüge mit Sundair nach Hurghada ins Programm. Das Urlaubsziel am Roten Meer wird dienstags und samstags angeflogen. „Die enge Kommunikation mit den Reisebüros in der Region hat ergeben, dass die aktuell große Ägypten-Nachfrage ein starkes Argument für die neue Destination Kassel darstellt“, so Schauinsland-Vertriebsleiter Detlef Schroer. 
Anzeige