Veranstalter

TUI: Neues Portal für Endverbraucher

So sieht das neue TUI-Portal Travel.me aus

So sieht das neue TUI-Portal Travel.me aus. Screenshot: ta

So sieht das neue TUI-Portal Travel.me aus

So sieht das neue TUI-Portal Travel.me aus. Screenshot: ta

Die TUI Group startet heute mit dem neuen Endverbraucher-Portal Travel.me. Dafür werden die Inhalte des Touristikkonzerns auf einer gemeinsamen Plattform sicht- und durchsuchbar gemacht. Travel.me speist sich aus rund 600 Social-Media-Kanälen der weltweit fast 300 Reisemarken des Konzerns, darunter Facebook, Twitter, Instagram und Youtube. Zusätzlich werden auf dem Content Hub bisher rein analoge Inhalte der TUI Group digital verfügbar gemacht.

„Erstmals vereinen wir den Content aller Marken unter einem digitalen Dach – ganz im Sinne der Einmarkenstrategie“, so Magnus Hüttenberend, Leiter Digitale Kommunikation der TUI Group. Im Rahmen der One-Brand-Strategie werden derzeit bisher individuelle Ländermarken in TUI migriert.

Zum Start ist Travel.me in Deutsch und Englisch verfügbar. Die Inhalte der Kanäle laufen automatisiert ein, werden gesichtet und teils redaktionell bearbeitet. Navigations-Kernstück ist laut TUI eine interaktive Filterung, die es dem Nutzer erlaubt, mit der Maus oder dem Finger über eine Weltkarte zu navigieren und sich alle Inhalte zu einem Reiseziel oder -thema anzeigen zu lassen.
Anzeige