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Bentour schaltet 1.000 neue Hotels frei

Eines der 1.000 Neuen bei Bentour: das Olympic Palace Resort in Ixia auf Rhodos

Eines der 1.000 Neuen bei Bentour: das Olympic Palace Resort in Ixia auf Rhodos. Foto: Bentour

Eines der 1.000 Neuen bei Bentour: das Olympic Palace Resort in Ixia auf Rhodos

Eines der 1.000 Neuen bei Bentour: das Olympic Palace Resort in Ixia auf Rhodos. Foto: Bentour

Auf dem Weg zum Allrounder baut Bentour Reisen das Produktportfolio weiter aus. Neu freigeschaltet wurden jetzt rund 1.000 zusätzliche Hotels außerhalb der Türkei, darunter 300 Häuser in Ägypten, je 250 Hotels in Griechenland und Spanien, rund 70 Häuser in Portugal sowie 50 in Dubai. Mit der Erweiterung habe man jetzt „über 4.000 Hotels im Angebot“, berichtet Produkt- und Vertriebschef Dieter Reiser. Wichtig sei ihm und seinem Team dabei der Fokus auf „qualitativ hochwertige Häuser, die bei Reisebüros und Kunden besonders beliebt sind“. Ziel sei, mit dem Portfolio „eine optimale Auswahl und beste Verfügbarkeit zu garantieren.“ Qualität steht auch bei der Auswahl der Incoming-Agenturen an erster Stelle. „Guter Service vor Ort bleibt einer der Merkmale einer Bentour-Reise – auch in unseren neuen Destinationen“, versichert Reiser. Seit 2015 baut der Türkei-Spezialist mit Sitz in Zürich sein Portfolio Schritt für Schritt aus. Die Schwäche der Türkei sowie die hohe Akzeptanz im Vertrieb sorgen derzeit dafür, dass inzwischen 40 Prozent des Umsatzes in neuen Zielgebieten erwirtschaftet wird. Basis des schnellen Ausbaus sind entsprechende technische Anbindungen, die Geschäftsführer Deniz Ugur bereits seit Jahren vorantreibt. Unter den Mittelständlern nimmt Bentour, etwa in der Zusammenarbeit mit Traveltainment, nicht selten eine Vorreiterrolle ein. Insgesamt liegt Bentour im aktuellen Touristikjahr zweistellig im Plus. Dies hat auch mit einer vergleichsweise guten Nachfrage für die Türkei zu tun: Sie liegt sowohl bei der Passagieranzahl als auch beim Umsatz leicht im Plus.
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