Veranstalter

QTA: Erhöhte Grundprovision bei Anex Tour

Ab sofort Partner: Anex-Geschäftsführer Hakan Bakar und QTA-Chef Thomas Bösl

Ab sofort Partner: Anex-Geschäftsführer Hakan Bakar und QTA-Chef Thomas Bösl. Foto: Anex Tour

Ab sofort Partner: Anex-Geschäftsführer Hakan Bakar und QTA-Chef Thomas Bösl

Ab sofort Partner: Anex-Geschäftsführer Hakan Bakar und QTA-Chef Thomas Bösl. Foto: Anex Tour

Der neue Pauschalreiseveranstalter Anex Tour ist ab sofort Sortimentspartner von Europas größter Reisebüro-Allianz QTA. Die Kooperation ist zunächst auf fünf Jahre angelegt und umfasst insbesondere spezielle Provisionen für angeschlossene Reisebüros.

Wie hoch die erhöhte Grundprovision ausfallen wird, erfahren die QTA-Büros in Vertriebsschreiben, die in diesen Tagen verschickt werden. QTA-Chef Thomas Bösl will sich nicht in die Karten schauen lassen. Zudem hält er einen weiteren Punkt für mindestens genauso wichtig: Mit dem neuen Kooperationspartner biete die QTA den angeschlossenen Reisebüros „einen weiteren leistungsstarken Partner“. Und die Kunden würden von einem noch breiter aufgestellten Sortiment profitieren.

Anex Tour erhofft sich durch die neue Kooperation einen deutlichen Schub. „In unserer strategischen Ausrichtung spielt der deutsche Quellmarkt die entscheidende Rolle“, so Geschäftsführer Hakan Bakar. Mit der jetzigen Anbindung an das QTA-Sortiment könne man Kunden hierzulande „eine flächendeckende Präsenz garantieren“.

Der neue QTA-Partner ist unter dem Kürzel ANEX über alle gängigen Systeme buchbar – für alle Reisebüros. In den vier Katalogen für den Sommer 2017 werden Pauschalreisen im mittleren Preissegment nach Spanien, Griechenland, Bulgarien, Kroatien, in die Türkei und die Dominikanische Republik angeboten. Geflogen wird mit der unternehmenseigenen Fluggesellschaft Azur Air ab Düsseldorf, Berlin und München.
Anzeige